Twinhan DVB-T Treiber

B

bobe

Jungspund
Hallo,

Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber naja..

Ich wollte mir einen eigenen 2.6.22 Kernel kompilieren, klappt auch alles soweit, nur dass ich in der Kernel Konfiguration den Treiber für meinen Twinhan DVB-T USB Adapter nicht finden kann..

Im Standard Kernel von Archlinux ist er unter Device Drivers->Multimedia->DVB for Linux-->DVB/ATSC adapters zu finden, aber im Kernel von kernel.org hab ich da nur
Technotrend/Hauppauge USB DEC devices (NEW), und
Terratec CinergyT2/qanu USB2 DVB-T receiver (NEW)
zur Auswahl..

Wie kann ich jetzt den Twinhan Treiber auswählbar machen?
Danke schonmal im Vorraus..
 
Hilft mir nicht wirklich weiter..Mit dem standard Archlinux Kernel kann ich ja via DVB-T fernsehen, aber wenn ich mir einen eigenen Kernel kompillieren will, ist der Treiber beim make menuconfig nicht vorhanden..
 
Hilft mir nicht wirklich weiter..Mit dem standard Archlinux Kernel kann ich ja via DVB-T fernsehen, aber wenn ich mir einen eigenen Kernel kompillieren will, ist der Treiber beim make menuconfig nicht vorhanden..

Ich denke der Arch Kernel wird wie viele andere auch mit einigen zusatz Patches versehen sein ...

Also mußt du den Patch suchen und ggf. deinen Kernel damit Patchen ...
 
Hm, kann auch nicht sein, wenn ich einfach nur die .config rüberkopiere ist der Treiber auch da..
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok, habs selbst rausgefunden, unter Device Drivers musste I2C Support aktiviert werden:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Siemens Notebook Treiber

TIPP - DVB-T TerraTec Cinergy T USB XXS unter Lenny

Ubuntu X / dbus problem

Hauppauge Nova-T Stick findet keine DVB-T-Sender mehr

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

Zurück
Oben