TWiki user Authentifizierung

T

Tim_Tux

Mitglied
Hallo,

bin vom Thread[klick] aus der Programmierecke-Perl hier gelandet. Ich habe ein Problem mit der TWiki Benutzerauthentifizierung. Beim Aufruf von ../bin/view bekomme ich folgende Fehlermeldung präsentiert:

Can't call method "param" on an undefined value at /home/twiki/twiki/lib/TWiki/Client.pm line 199.

Dies geschieht ständig, wenn ich client sessions in configure aktiviere. Ich habe Perl 5.8.8, CGI 3.05, CGI::Session 4.13 und List::Util 1.18 installiert. Das session-Verzeichniss hat sämtliche Rechte (testweise habe ich auch 777 gesetzt).

Auf den TWiki-Support Seiten fand ich einen vermutlich richtungsweisenden Thread [klick]. Ich habe die Scalar Utils als tar.gz heruntergeladen und installiert. Ist es möglich, dass ich diese irgendwie einbinden muss? Unter ../bin/configure bekomme ich jedenfalls schon die Installation bestätigt und die korrekte Version angezeigt.

Die Benutzerauthentifizierung brauche ich unbedingt. Ich hoffe, hier findet sich ein TWiki-Admin.

Grüße
Tim

Edit1:
Lösung:
Das Problem lag in fehlerhaften Treibern unter CGI::Session 4.13. Vor wenigen Tagen kam CGI::Session 4.14 raus und läuft nun prima in Zusammenarbeit mit List::Util 1.18 und CGI 3.05.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben