TWiki user Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Tim_Tux, 09.06.2006.

1. #1 Tim_Tux, 09.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2006
    Tim_Tux

Tim_Tux Mitglied

Hallo,

bin vom Thread[klick] aus der Programmierecke-Perl hier gelandet. Ich habe ein Problem mit der TWiki Benutzerauthentifizierung. Beim Aufruf von ../bin/view bekomme ich folgende Fehlermeldung präsentiert:

Can't call method "param" on an undefined value at /home/twiki/twiki/lib/TWiki/Client.pm line 199.

Dies geschieht ständig, wenn ich client sessions in configure aktiviere. Ich habe Perl 5.8.8, CGI 3.05, CGI::Session 4.13 und List::Util 1.18 installiert. Das session-Verzeichniss hat sämtliche Rechte (testweise habe ich auch 777 gesetzt).

Auf den TWiki-Support Seiten fand ich einen vermutlich richtungsweisenden Thread [klick]. Ich habe die Scalar Utils als tar.gz heruntergeladen und installiert. Ist es möglich, dass ich diese irgendwie einbinden muss? Unter ../bin/configure bekomme ich jedenfalls schon die Installation bestätigt und die korrekte Version angezeigt.

Die Benutzerauthentifizierung brauche ich unbedingt. Ich hoffe, hier findet sich ein TWiki-Admin.

Grüße
    Tim

Edit1:
    Lösung:
    Das Problem lag in fehlerhaften Treibern unter CGI::Session 4.13. Vor wenigen Tagen kam CGI::Session 4.14 raus und läuft nun prima in Zusammenarbeit mit List::Util 1.18 und CGI 3.05.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TWiki user Authentifizierung

Die Seite wird geladen...

TWiki user Authentifizierung - Ähnliche Themen

1. TWiki 6.0 mit neuen Dashboards und verbesserter Nutzerfreundlichkeit

TWiki 6.0 mit neuen Dashboards und verbesserter Nutzerfreundlichkeit: Die TWiki-Gemeinschaft hat ihre freie Wiki- und Applikationsplattform nach ca. zweijähriger Entwicklungszeit in der Version 6 (Codename...
  2. Apache / Twiki Config

Apache / Twiki Config: Hallo, ich habe SLES10 installiert. Apache2 mit PHP und Perl läuft. Allerdings habe ich irgendwie das Problem, das Änderungen an der Config keine...
  3. Solaris Login mit Active Directory User

Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  4. LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch

LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch: Wir sind die Nachfolger der Wolug. Linux und Open Source ist unser Thema. Wir mögen Server, Softwaretests, CMS, eingebettete Systeme, Arduino und...
  5. /opt/PROG für USER nutzbar machen

/opt/PROG für USER nutzbar machen: Hallo, ich habe als ROOT ein Programm in /opt installiert. Wie kann ich das Programm auch für USER zugänglich machen. Es dürfen ruhig alle USER...