Tv über Netzwerk

A

Andrej

Routinier
Hi
Ich habe das Problem das über unsere coaxleitung einfach kein Digitales und schon kein Analoges Signal mehr durch kommt weil mein Vater das verpfuscht hat ...
Jetzt dachte ich kaufe mir http://www.devolo.de/de_DE/produkte/CoaxPowerline/dlan200dspro-576.html stelle oben bei der TV Antenne einen Mini PC mit einen Linux hin und das:
1. Die Daten in HD Qualität übers Devolo schickt
2. auf einen anderen Sender wächselt mit Fernbedinung (die ich habe + IR empfänger!!!
3. mit der Hauupauge HVR 4000 zusamen Arbeitet.

Gibts sowas ? :think:
Danke
 
Ich hab sowas bei mir laufen mit linvdr ...

Sofern die Hauppauge HVR 4000 unterstützt wird, kannst du mit ein wenig bastelei dir einen Streamingserver hinstellen.

Ob du das in HD Quali streamen kannst weiß ich nicht, ich stream z.Zt. nur DVB-S in PAL ...

Schau mal hier -> http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/HDTV
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-S_full-featured-Karten

http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/WinTV-HVR4000
http://de.mythtvtalk.com/forum/arch...4000-oder-knc-one-tv-station-dvb-s2-plus.html

PS: Würde dir da wohl eher zu einer anderen Karte raten ...
 
Und zu welcher ?
Ich brauche DVB-T für ORF1 +2, ATV+, PuksTV
Analog für;Okto,W:24,UPC Infokanal
Digital: für den rest ...
 
Zurück
Oben