TV-Stream

S

surf2me

Vorarlberger
Hallo liebe Community,

ich habe nun seit 5 Jahren einen TV-Stream zu Hause mit VLC betrieben (Link mit bisherigen Konfiguration). Jedoch hat Debian nun alle nutzbaren Codecs nacheinander aussortiert und da jedigliche open-source Codes nicht mit VLC funktionieren wollen gebe ich langsam auf (Dirac und Theora melden jeweils Segmentation fault oder funktionieren überhaupt nicht).
Die Situation wäre: ein TV-Stream mit 1-2 Mbits (Wireless-LAN), wünschenswert wäre eine Kodierung die mit dem Windows Media Player funktioniert, da die meisten Clienten Windows haben (ASF, v: mp4, a: mp3).
Weiters ist zu beachten, dass der TV-Stream-Server ein sehr alter PC mit einem AMD Duron 1 Ghz ist.

Hättet ihr eine Idee wie ich das ohne VLC (oder mit Umwegen) lösen könnte?
Könnte ich eventuell das VLC von Ubuntu installieren?

danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber wäre da nicht der vdr was für dich? Ich denke (weiß aber nicht;) ), das der auch streamt... zur Not gibt's wenn dann sicher auch ein Streamingplugin.

Übrigens leitet dein "Link mit bisheriger Konfiguration" auf die Funktion, ein neues Thema in's UB zu stellen...
 
oh, das tut mir Leid - schnell geändert!
Ich schau mir mal VDR an. Hat jemand noch andere Ideen?

grüße surf2me
 
Kannst du die von dir benötigten Codecs nicht einfach von Hand nachinstallieren? Also z.B. mit einem evtl. selbst übersetzten x264 Encoder o.ä.? Ich weiß leider nicht, wie vlc die Codecs einbindet, also ob die wie Plugins zur Laufzeit geladen werden oder ob die verfügbaren Codecs als Optionen vor dem Kompilieren ausgewählt werden müssen. In dem Fall könntest du ja auch VLC selbst übersetzen.

Vielleicht helfen dir auch die Pakete von dieser Webseite weiter: http://www.debian-multimedia.org/
 

Ähnliche Themen

TV-Stream mit Theora und Vorbis

Zurück
Oben