TV schauen über Internet?

pinky

pinky

König
Hi!
Ich habe mal vor einiger Zeit von jemand gehört, dass er ein Programm hat mit dem er übers Internet TV schauen kann (alle Sender die man auch so übers Kabel bekommt). Das Programm war allerdings ein Windows Programm.

Ich habe jetzt schon ein paar mal gesucht aber nie etwas in die Richtung gefunden...

Kennt ihr solche Programme?
Gibt es sowas auch für GNU/Linux?

Danke
 
miro und zattoo fallen mir da spontan ein.

Alle Programme wirst du aber knicken können, vermutlich meinte dein Kollege Joost.
 
Wie schon supersucker sagte: zattoo.

Und zattoo hat sogar jetzt noch mehr kanäle bekommen :) Fürs nachrichten schauen usw reicht es. Und zwischen durch mal "die ludolfs" :D

Miro ist auch klasse. Da hast du auch Pro7, sat1 usw, nur nicht live, sondern nur einzelne serien von den Shows. Z.b von DDD (die dreisten drei), Galileo, und noch viel mehr die mir jetzt auch nicht einfallen.
 
danke euch beiden. zattoo finde ich schon ganz interessant, geht auf jeden fall in die Richtung.

Joost und miro sind ja eher so programme wo man einzelne Sendungen runterladen/ansehen kann.

Mein Kumpel sprach damals von einem Programm, mit dem er in Echtzeit alle TV Programme sehen kann. Also im Prinzip etwas wie zattoo, nur eben mit allen Kanälen. So habe ich ihn damals zumindest verstanden.
 
Mein Kumpel sprach damals von einem Programm, mit dem er in Echtzeit alle TV Programme sehen kann. Also im Prinzip etwas wie zattoo, nur eben mit allen Kanälen. So habe ich ihn damals zumindest verstanden.

Dann hast du was falsches verstanden ;)

Es sei den einer hat sich ne TV karte angeschafft oder ähnliches, und streamt alle kanäle gleichzeitig ins netz. Das ist aber nicht nur Illegal sondern auch total Ressourcen fressend ;)
 
Dann hast du was falsches verstanden ;)

Das will ich nicht ausschließen ;)

Es sei den einer hat sich ne TV karte angeschafft oder ähnliches, und streamt alle kanäle gleichzeitig ins netz. Das ist aber nicht nur Illegal sondern auch total Ressourcen fressend ;)

Nein, er selber hatte auf jeden Fall keine TV Karte, er war/ist ja auch nicht der Sender sondern der Empfänger.

Komisch kam mir das durchaus auch vor, aber man weiß ja nicht was es alles gibt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es da was in einer Grauzone oder sogar im illegalen Bereich gibt. Es ist ja z.B. auch kein Geheimnis, dass nicht nur legale Sachen über P2P Netze getauscht werden.
Natürlich wollen wir hier im Forum nicht Werbung für illegale Programme/Dienste machen. Aber ein einfaches "Kopfnicken" für, ja sowas gibt es, von mir aus auch über PN, oder ein eindeutiges Nein, sowas ist mir absolut nicht bekannt würde mir schon reichen. Da es mir hier nur um das "Wissen" geht, selber habe ich kein Interesse an so einem Programm, hab ja ein richtigen TV.
 
Ich sagte :
Es sei den einer hat sich ne TV karte angeschafft oder ähnliches, und streamt alle kanäle gleichzeitig ins netz. Das ist aber nicht nur Illegal sondern auch total Ressourcen fressend ;)
Damit meinte ich, das irgendeiner die Sender gestreamt hat und dein Kollege die empfangen hat.

Also sachen wie RTL, Pro7 usw (darf man die eigentlich nennen?) wirst du als online TV nicht finden. Jedenfalls hab ich sowas nicht gefunden weil ich auch an sowas interessiert war (habe kein tv).

Nach der Suche hab ich nur erfahren das es Illegal ist sowas zu streamen usw (weil ich hatte schon die idee ne TV karte o.ä zu kaufen und dann zu streamen). Da man nicht die Lizenz dafür besitzt (nur James Bond oder Chuck Norris :D).

Brauch ich auch nicht mehr > Zattoo reicht for me.
 
Erstens: Zattoo = closed Source. Menschen mit Anstand haben vielleicht einen proprietären Grafikkarten-Treiber und ein unfreies Bios, aber doch bitte nicht etwas derart fragwürdiges... *mahn* (weniger "pinky-mahn" denn "allgemein-mahn")

Zweitens: miro ist nicht ganz das selbe, aber auf jeden Fall mal einen Blick wert. Mit ein wenig Herumkramen findet man recht anständige und z.T. sogar sehr bemerkenswerte Angebote.

Drittens: LinVDR anybody? Geht aber nur mit TV-Karte (wobei die inzwischen auch nachgeschmissen werden...); das fiel mir jedenfalls als erstes ein, als ich die Beschreibung im ersten Beitrag las.
 
Drittens: LinVDR anybody? Geht aber nur mit TV-Karte (wobei die inzwischen auch nachgeschmissen werden...); das fiel mir jedenfalls als erstes ein, als ich die Beschreibung im ersten Beitrag las.

Das man mit der TV Karte TV schauen kann ist ja klar. Mir ging es schon speziell um die Möglichkeit TV direkt über das Internet zu schauen.

Scheint, dass da Zattoo und ähnliches das beste ist was man bekommen kann. Klar Zattoo ist proprietäre Software, dass ist mir an diesem Punkt aber relativ egal. Da ich keine Software zum einsetzen suche sondern es mir nur um die prinzipiellen Möglichkeiten geht. Würde an dieser Stelle als auch ein Windows- oder MacOS-only Programm als Beispiel akzeptieren, oder, wenn die legalität fraglich ist, einfach ein "Ja, sowas gibt es".
 
Das man mit der TV Karte TV schauen kann ist ja klar.

Vielleicht ist genau dieser Punkt derjenige, der mich Dinger wie Zattoo nicht so toll finden lässt, denn wozu derart viel traffic übers www verursachen, den man eh aus der Dose nebenan und ohne Heckmeck beziehen kann? Sofern daraus wenigstens zusätzliche Optionen wie zeitversetztes Fernsehen (LinVDR) oder eine alternative Auswahl (miro) entstehen, ist das ja noch nachvollziehbar (also der Heckmeck), aber so...? Das Programm wird ja nicht anders, wenn es übers Netz gestreamt wird.

Kann aber auch sein, dass ich jetzt irgendein relevantes Anwenderprofil übersehe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amerikanisches Fernsehn gibts hier: http://pages.tvunetworks.com/downloads/player.html.
Afaik kann man den Player aber net unter Linux nutzen, aber falls du noch nen Windows Rechner zur Verfügung hast ist es der richtige Player.
Zusätzlich gibt es noch einige Japanische TV Sender sowie Chinesische, Deutsche allerdings glaube ich nicht.
 
Zu Zattoo, ich benutze es manchmal da unser kabelferseher anbieter gewisse kanale nicht mehr analog anbietet (zdf zum beispiel *grml*), und da kommt mir zattoo sehr gegeben.
Illegal ist es scheinbar nicht wenn man die fernsehersteuer bezahlt (bei uns in der Schweiz Bilag).
Und RTL und PRO7 bekomme ich über Zattoo.

Das mit der sache dass es nicht open source ist, darüber bin ich natürlich einverstanden, aber wenn es die einzige möglichkeit ist ein sender zu sehen, dann ist es mir schlussendlich auch ziemlich egal, auch wenn ich der ansicht bin dass man opensource programme wählen soll.
 
denn wozu derart viel traffic übers www verursachen, den man eh aus der Dose nebenan und ohne Heckmeck beziehen kann?

Nun ich habe kein TV Gerät mehr.Im Prinzip kann man ja das Programm eh vergessen, aber für eine gescheite Doku auf Arte benutze ich dann doch gerne
mal Zattoo ;)
 
Und RTL und PRO7 bekomme ich über Zattoo.

Wie das? Wird hier aber nicht aufgelistet: http://zattoo.com/en/tv-channels
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kann aber auch sein, dass ich jetzt irgendein relevantes Anwenderprofil übersehe. :)

Naja, das Anwenderprofil ist halt derjenige, der keinen TV Anschluss und/oder Karte hat. Mein Kumpel von damals hat z.B. in einem Studentenwohnheim gewohnt, hatte keinen TV Anschluss im Zimmer aber eben ein Laptop mit Internet. Da war er ganz froh ab und zu auch im Zimmer etwas TV zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich ja ganz schön gemausert. jetzt sind endlich mal ein paar sender bei, die ich auch interessant finde.
 
Erstens: Zattoo = closed Source. Menschen mit Anstand haben vielleicht einen proprietären Grafikkarten-Treiber und ein unfreies Bios, aber doch bitte nicht etwas derart fragwürdiges...

Yepp, genau so ist es.

Die closed-source-User von heute sind die Terroristen von morgen!

Da sind wir endlich mal einer Meinung Kalle......:devil:
 
Wenns nicht unbedingt direktes TV schauen sein muss, sondern auch Aufgezeichnetes geht, könnte ich noch onlinetvrecorder.com in die Runde werfen.
Da kann man sich alle möglichen Sendungen aufnehmen lassen und die dann runterladen und ansehen.
Kleiner Nachteil dabei ist, dass man bissl auf Werbebanner klicken muss (10 pro Tag) aber ich denke mal das ist für den Service vertretbar.
Für nähere Infos gibts noch ein Handbuch :)
 

Ähnliche Themen

Shell: Funktion ls Not found

PATH wird nicht richtig durchsucht

fwbuilder alternative

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

Squid3 als Reverse Proxy

Zurück
Oben