TV-Out von FX5200Go auf MiroPCTV capturen

YellowSPARC

YellowSPARC

Doppel-As
Mahlzeit!
Ich habe ein ziemlich verzwicktes Problem: Ich möchte einen Videostream aus dem TV-Out meines Notebooks (Toshiba M30, nVidia Fx5200Go, Ubuntu 6.06) auf der TV-Karte eines PC (Miro PCTV, Ubuntu 6.06) aufnehmen,
Die PCTV hat TV-, Composite- und TV-Eingang. Der TV-Eingang funktioniert - sogar recht gut, das konnte ich mittels eines älteren VCR überprüfen,
Das Notebook hat einen SVIDEO-Ausgang mit Cinch-Adapter, auch ein SVHS-Kabel habe ich. Der TV-Out ist auf einen zweiten X-Server konfiguriert. Mit Multihead an sich habe ich einige Erfahrung, das Notebook läuft auch an zwei XGA-Ausgängen, die Xorg.0.logs zeigen zweifellos einen X-Server auf :0.1 an, "mplayer -display :0.1 -fs zoom test.avi" geht auch problemlos.
Nur auf der PCTV erscheint weder über Composite, noch über SVIDEO irgend etwas ausser einem blauen Rechteck :(
Wer mir irgendwie beim Eingrenzen des Problems helfen kann, evtl. vielleicht weiss, ob es irgenwelche Tücken beim Composite oder SVHS-Capturen mit der PCTV gibt, wer genaueres über die möglichen Auflösungen bei Composite/SVHS oder $IRGENDWAS_HILFREICHES weiss, wäre mir sehr willkommen.
Ich tappe nämlich gerade schwerstens im Dunkeln...

Gruss,
YellowSPARC
 

Anhänge

  • xorg-tv.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben