TV-Out von FX5200Go auf MiroPCTV capturen

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von YellowSPARC, 19.09.2006.

  1. #1 YellowSPARC, 19.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2006
    YellowSPARC

    YellowSPARC Doppel-As

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mahlzeit!
    Ich habe ein ziemlich verzwicktes Problem: Ich möchte einen Videostream aus dem TV-Out meines Notebooks (Toshiba M30, nVidia Fx5200Go, Ubuntu 6.06) auf der TV-Karte eines PC (Miro PCTV, Ubuntu 6.06) aufnehmen,
    Die PCTV hat TV-, Composite- und TV-Eingang. Der TV-Eingang funktioniert - sogar recht gut, das konnte ich mittels eines älteren VCR überprüfen,
    Das Notebook hat einen SVIDEO-Ausgang mit Cinch-Adapter, auch ein SVHS-Kabel habe ich. Der TV-Out ist auf einen zweiten X-Server konfiguriert. Mit Multihead an sich habe ich einige Erfahrung, das Notebook läuft auch an zwei XGA-Ausgängen, die Xorg.0.logs zeigen zweifellos einen X-Server auf :0.1 an, "mplayer -display :0.1 -fs zoom test.avi" geht auch problemlos.
    Nur auf der PCTV erscheint weder über Composite, noch über SVIDEO irgend etwas ausser einem blauen Rechteck :(
    Wer mir irgendwie beim Eingrenzen des Problems helfen kann, evtl. vielleicht weiss, ob es irgenwelche Tücken beim Composite oder SVHS-Capturen mit der PCTV gibt, wer genaueres über die möglichen Auflösungen bei Composite/SVHS oder $IRGENDWAS_HILFREICHES weiss, wäre mir sehr willkommen.
    Ich tappe nämlich gerade schwerstens im Dunkeln...

    Gruss,
    YellowSPARC
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TV-Out von FX5200Go auf MiroPCTV capturen

Die Seite wird geladen...

TV-Out von FX5200Go auf MiroPCTV capturen - Ähnliche Themen

  1. Bildbetrachter TV-Out

    Bildbetrachter TV-Out: Hallo Ich benutzte für die Ausgabe von Filmen aller Art auf TV vlc. Gibt es etwas ähnlich einfach zu konfigurierendes für Bilder?...
  2. ATi TV-Out nur in schwarz/weiß

    ATi TV-Out nur in schwarz/weiß: Hallo Board, mein TV-Out meiner ATi Radeon X600 wird nach ca. 2 Minuten unter Debian Etch, wie auch unter WinXP, plötzlich schwarz/weiß. Der...
  3. Radeon und TV-Out

    Radeon und TV-Out: moin Leutz, nachdem ich die letzte Woche damit verbracht habe diverse HowTo's durchzuarbeiten, nur um TV-Out zum laufen zu kriegen, habe ich...
  4. 2 Fragen zu TV-Out

    2 Fragen zu TV-Out: Nachdem nun das Flimmern gefixt wurde. (http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=282913#post282913) Ist die ganze Sache soweit...
  5. NVIDIA TV-Out einrichten

    NVIDIA TV-Out einrichten: Hallo, Erstmal vorweg, mit nvtv funktionierts prima, allerdings konnte ich net herrausfinden wie der Befehl auf der Konsole lautet um NVTV mit...