TV Out s/w

K

konufzius

Grünschnabel
Mein Shuttle FN41 Board hat einen nvidia Chipsatz mit geforce4 mx (NV18 ) Grafikchip. Dabei ist auch ein Video-Ausgang, der durch einen Adapter auf Composite in den TV geht.
Das Clonen funktioniert wunderbar: TV und CRT zeigen das selbe Bild an. Nur ist der TV s-w, nicht farbig.
Das Kabel ist ok, da beim ersten Booten nach dem mythbuntu-aufspielen alles farbig war. Da ging der CRT aber gar nicht, so dass ich die Auflösung angepasst habe. Arbeiten am TV ergibt Kopfschmerzen bei der Auflösung. Dann ging CRT, aber seitdem bekommt mein TV keine Farbe mehr.
Ich habe aktuell das nvidia-glx package drauf, das in der xorg.conf auch benutzt werden soll.
TVOutFormat Composite habe ich auch unter device eingetragen.
Was kann ich noch versuchen?
Oder hat jemand eine laufende xorg.conf für eine ähnliche Konstellation? Mir reicht auch nur tv-out, da es ein HTPC sein soll. Aber bitte in Farbe :(
Bin für jede Frage dankbar, und liefere gerne nähere Infos, sofern für euch hilfreich.
Es dankt ein ratloser Linux-anfänger :) :think:
 
Schau mal nach ob du bei der TV Ausgabe auch PAL und nicht NTSC ausgewählt hast.
 
Hallo justus!
Danke für deine Antwort. Ich habe aber beides versucht, momentan steht dort PAL-G. Ich habe es auch mit keiner expliziten ANgabe in der xorg versucht.
Im BIOS kann ich auch einstellen, welche Ausgabe ich möchte. Steht derzeit auf PAL-M, da PAL-G nicht wählbar ist.
Andere Ideen?
 

Ähnliche Themen

Nvidia Tv-Out zu groß

TVout Flimmert

TV-Out von FX5200Go auf MiroPCTV capturen

TV-Out unter Suse 10.2

NVIDIA TV-OUT Einstellungen checken

Zurück
Oben