TV-Out Nvidia

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von flammenflitzer, 10.04.2005.

  1. #1 flammenflitzer, 10.04.2005
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gibt es Alternativen zu nvtv? Ich möchte gern den TV-Ausgang meiner GeForce 6800 GT benutzen. nvtv gibt aus:Fatal: No supported video card found
    (Bekomme nächstes Wocheende Besuch von einem Linuxinterresierten Windows Nutzer. Wollte da auch ein funktionierendes System vorstellen.)
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fusselbär, 10.04.2005
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo flammenflitzer,

    mit nvtv habe ich bisher noch keine befriedigenden Ergebnisse erziehlt.

    Aber es gibt einen sehr einfachen und
    perfekt funktionierenden "physikalischen Workaround":

    Vorausetzung ==>
    ° Nvidia Grafikkarte, properitärer Nvidia Treiber.
    ° Fernseher am S-VHS Kabel angeschlossen.

    So geht´s ==>
    ° X-Server beenden.
    ° Hinter den Computer greifen, und Monitorkabel aus der Grafikkarte nehmen.
    ° Versichern, ob das S-VHS Kabel wirklich angeschlossen ist.
    ° Blind startx eintippen.
    ° Der X-Server müßte sich jetzt auf dem angeschlossenem Fernseher materiallisieren. :)

    Eventuell muß auf dem TV noch der richtige Eingang eingestellt werden. (für das S-VHS Kabel)

    Viel Erfolg und viel Spaß beim vorführen. :)


    Gruß, Fusselbär
     
  4. #3 flammenflitzer, 10.04.2005
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das hier gefunden:
    http://www.iofcea.de/cgi-bin/seite.pl?file=linuxtvout
    funktioniert.
    Vielleicht hätten auch andere Sachen, die ich ausprobiert habe funktioniert, aber mein PC hatte eine lose Steckverbindung.
     
  5. #4 flammenflitzer, 10.04.2005
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Doch noch ein Problem. Die TV_Ausgabe ist nur in Schwarz/Weiß.
     
  6. #5 Fusselbär, 10.04.2005
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo flammenflitzer,

    versuche doch noch mal, an Deinem Fernseher
    einen anderen Eingang für "TV-IN" (oder so ähnlich) auszuwählen.
    Bei meinem kann man da mehrere Möglichkeiten einstellen,
    bei einer davon gibt es auch nur ein Schwarz-Weiss Bild,
    wenn man aber die richtige gefunden hat, Technicolor. :devil:


    Gruß, Fusselbär
     
  7. #6 flammenflitzer, 10.04.2005
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Option "TVoutFormat" "Composite"
    Funktioniert. Genau diese Zeile hatte ich geändert, weil ich ein svideo kabel benutze. Geht allerdings an der Grafikkrte als composite raus und über Adapter in svideo am TV rein.
    MfG
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TV-Out Nvidia

Die Seite wird geladen...

TV-Out Nvidia - Ähnliche Themen

  1. NVIDIA TV-Out einrichten

    NVIDIA TV-Out einrichten: Hallo, Erstmal vorweg, mit nvtv funktionierts prima, allerdings konnte ich net herrausfinden wie der Befehl auf der Konsole lautet um NVTV mit...
  2. NVIDIA TV-OUT Einstellungen checken

    NVIDIA TV-OUT Einstellungen checken: Ich hab mir einen WohnzimmerPC zusammengebastelt und möchte nun den Fernseher über TV-Out ansprechen (es soll kein weiterer Monitor angeschlossen...
  3. Versehentlich TV-Out aktiviert? (nVidia mal wieder...)

    Versehentlich TV-Out aktiviert? (nVidia mal wieder...): Versehentlich DVI aktiviert? (nVidia mal wieder...) Ich habe versucht den nVidia-Treiber (6111) für meine "GeForce 2 Ti" auf meinem Gentoo-System...
  4. Probleme mit TV-Out unter NVIDIA GeForce MX4000

    Probleme mit TV-Out unter NVIDIA GeForce MX4000: Hi Forum. Ich habe mich heute mal entschlossen mir ein Kabel zu besorgen um meinen Fernseher an den Rechner anzuschliessen. Nachdem ich mir das...
  5. Bildbetrachter TV-Out

    Bildbetrachter TV-Out: Hallo Ich benutzte für die Ausgabe von Filmen aller Art auf TV vlc. Gibt es etwas ähnlich einfach zu konfigurierendes für Bilder?...