TV-Out Nvidia

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Gibt es Alternativen zu nvtv? Ich möchte gern den TV-Ausgang meiner GeForce 6800 GT benutzen. nvtv gibt aus:Fatal: No supported video card found
(Bekomme nächstes Wocheende Besuch von einem Linuxinterresierten Windows Nutzer. Wollte da auch ein funktionierendes System vorstellen.)
MfG
 
Hallo flammenflitzer,

mit nvtv habe ich bisher noch keine befriedigenden Ergebnisse erziehlt.

Aber es gibt einen sehr einfachen und
perfekt funktionierenden "physikalischen Workaround":

Vorausetzung ==>
° Nvidia Grafikkarte, properitärer Nvidia Treiber.
° Fernseher am S-VHS Kabel angeschlossen.

So geht´s ==>
° X-Server beenden.
° Hinter den Computer greifen, und Monitorkabel aus der Grafikkarte nehmen.
° Versichern, ob das S-VHS Kabel wirklich angeschlossen ist.
° Blind startx eintippen.
° Der X-Server müßte sich jetzt auf dem angeschlossenem Fernseher materiallisieren. :)

Eventuell muß auf dem TV noch der richtige Eingang eingestellt werden. (für das S-VHS Kabel)

Viel Erfolg und viel Spaß beim vorführen. :)


Gruß, Fusselbär
 
Doch noch ein Problem. Die TV_Ausgabe ist nur in Schwarz/Weiß.
 
Hallo flammenflitzer,

versuche doch noch mal, an Deinem Fernseher
einen anderen Eingang für "TV-IN" (oder so ähnlich) auszuwählen.
Bei meinem kann man da mehrere Möglichkeiten einstellen,
bei einer davon gibt es auch nur ein Schwarz-Weiss Bild,
wenn man aber die richtige gefunden hat, Technicolor. :devil:


Gruß, Fusselbär
 
Option "TVoutFormat" "Composite"
Funktioniert. Genau diese Zeile hatte ich geändert, weil ich ein svideo kabel benutze. Geht allerdings an der Grafikkrte als composite raus und über Adapter in svideo am TV rein.
MfG
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

Ubuntu X / dbus problem

TV Out s/w

Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild

TV Out Nvidia Kubuntu

Zurück
Oben