TV-Karten Verwirrung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ******, 05.01.2007.

1. #1 ******, 05.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2007

****** Guest

Hi

Ich will mir eine Tvkarte für ein paar € zulegen.
    Jedoch bin ich leicht verwirrt den in der Opensuse Kompatibilitätsliste http://de.opensuse.org/HKL/TV-Karten sind nur sehr wenige Karten aufgeführt, aber im Konfigurationsdialog von Yast sind eindeutig viel mehr Karten aufgeführt die man auswählen kann.
    Bedeutet das, dass wirklich nur die Karten aus der Kompatibilitätsliste unter Suse laufen, oder sind für die Karten aus Yast schon Treiber im System vorhanden?? und laufen die dort aufgeführten Tvkarten alle?

Ich habe OpenSuse 10.2 (64) falls das wichtig ist.
    Mfg Kili

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Was für eine TV-Karte möchtest du dir denn holen?

Kabel-, Sat- oder Terrest. ? (DVB-C/-S oder T ?)

4. ******

****** Guest

Eine Analoge um da ne Kamera oder einen Videorekorder anzuschließen.

5. #4 gropiuskalle, 05.01.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Analoge Karten sind mit YaST ziemlich schnell installiert, deshalb behaupte ich hoffentlich nicht allzu kühn, dass Du die in YaST angegebenen analogen Karten verwenden können wirst - ich habe jedenfalls noch nichts gegenteiliges erlebt.

6. ******

****** Guest

Ich werde mir einfach eine Analoge Karte kaufen, die Kosten ja nicht viel falls es wirklich nicht gehen sollte.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ticha

Ticha Linux Missionar

ich hab ne Analoge und sie funktioniert nicht :D

@gropiuskalle
    hiermit wäre der 1. Fall bekannt ;)

9. Fuel

Fuel Tripel-As

Funktioniert nicht (so ohne weiteres), ist mal wieder normal!
    Um mit möglichst wenig Problemen durchzukommen, darauf achten, daß die Karte nen Bt878 Chipsatz (Hauppauge hat einige) enthält. SAA von Phillips geht auchnoch gerade so.:headup:

Thema:

TV-Karten Verwirrung

Die Seite wird geladen...

TV-Karten Verwirrung - Ähnliche Themen

1. [TV-Karten] Kein Empfang mit Technisat Skystar 2 TV unter Ubuntu-8.10

[TV-Karten] Kein Empfang mit Technisat Skystar 2 TV unter Ubuntu-8.10: hi, Ich hab gestern MIttag 2 neue TV-Karten vom Typ Technisat Skystar 2 TV geliefert bekommen. Eine für meinen Ubuntu-8.10 Rechner, die andere...
  2. Suche: Erfahrung mit TV-Karten

Suche: Erfahrung mit TV-Karten: Hi, So zu Weihnachten hab ich vor, einen neuen Computer zu kaufen. Inklusive TV-Karte. Empfang würde bei mir über DVB-S(Satellit) erfolgen. Da...
  3. Tv-Karten: Welche ist mit 64 bit System kompatibel?

Tv-Karten: Welche ist mit 64 bit System kompatibel?: Hi Leutz! Ich bin auf der Suche nach ner TV-Karte (analog) die auch 64Bit kompatibel ist. Möchte mit der dann meine Hi8 Kassetten auf platte bzw...
  4. TV-Karten treiber

TV-Karten treiber: wie installiere ich den Treiber für eine Tv-Karte. TYP: CPH061 PHI......bze. wo finde ich ihn???(zum downloaden oda ähnliches)
  5. Digitale Externe TV-Karten für linux

Digitale Externe TV-Karten für linux: Habt ihr dort erfahrungen und könnt ihr gute seiten zu diesem thema empfehlen ?