TV-Karten Verwirrung

?

******

Hi

Ich will mir eine Tvkarte für ein paar € zulegen.
Jedoch bin ich leicht verwirrt den in der Opensuse Kompatibilitätsliste http://de.opensuse.org/HKL/TV-Karten sind nur sehr wenige Karten aufgeführt, aber im Konfigurationsdialog von Yast sind eindeutig viel mehr Karten aufgeführt die man auswählen kann.
Bedeutet das, dass wirklich nur die Karten aus der Kompatibilitätsliste unter Suse laufen, oder sind für die Karten aus Yast schon Treiber im System vorhanden?? und laufen die dort aufgeführten Tvkarten alle?

Ich habe OpenSuse 10.2 (64) falls das wichtig ist.
Mfg Kili
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine TV-Karte möchtest du dir denn holen?

Kabel-, Sat- oder Terrest. ? (DVB-C/-S oder T ?)
 
Eine Analoge um da ne Kamera oder einen Videorekorder anzuschließen.
 
Analoge Karten sind mit YaST ziemlich schnell installiert, deshalb behaupte ich hoffentlich nicht allzu kühn, dass Du die in YaST angegebenen analogen Karten verwenden können wirst - ich habe jedenfalls noch nichts gegenteiliges erlebt.
 
Ich werde mir einfach eine Analoge Karte kaufen, die Kosten ja nicht viel falls es wirklich nicht gehen sollte.
 
ich hab ne Analoge und sie funktioniert nicht :D

@gropiuskalle
hiermit wäre der 1. Fall bekannt ;)
 
Funktioniert nicht (so ohne weiteres), ist mal wieder normal!
Um mit möglichst wenig Problemen durchzukommen, darauf achten, daß die Karte nen Bt878 Chipsatz (Hauppauge hat einige) enthält. SAA von Phillips geht auchnoch gerade so.:headup:
 

Ähnliche Themen

Typhoon-TV Capture Card installieren

TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben