TV-Karte für Spielekonsole gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von skop, 27.07.2009.

  1. skop

    skop Jungspund

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    ich möchte das Audio- und Videosignal einer Playstation 2 auf meinem Rechner wiedergeben können. Nur leider habe ich von der TV-Karten Technik nicht den geringsten Schimmer und weiss daher nicht was ich für eine brauche und ob das ganze auch unter Linux läufen würde. Kann mir bitte jemand sagen was ich für das Vorhaben alles benötige und mir auch gleich eine TV-Karte empfehlen die genau das abdeckt und out-of-the-box unter Linux läuft? Wäre sehr nett, denn ich habe den Fernseher erfolgreich aus meiner Wohnung verbannt, bin aber in Versuchung gekommen mal wieder Final Fantasy zu spielen ;).

    Zusätzliche Infos:
    - es wäre ein normaler Desktop-Rechner
    - auf dem läuft Arch Linux (64bit)
    - theoretisch habe ich einen Kabelanschluss, aber wie gesagt ich habe mir das fernsehen abgewöhnt ;)


    Danke im Vorraus,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bobe

    bobe Jungspund

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
  4. skop

    skop Jungspund

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    anscheinend hat ja wirklich jede billig Karte nen passenden Eingang... mhhm häts mir schwieriger vorgestellt ;). Vielen Dank!

    Alex
     
Thema:

TV-Karte für Spielekonsole gesucht

Die Seite wird geladen...

TV-Karte für Spielekonsole gesucht - Ähnliche Themen

  1. Digitale Externe TV-Karten für linux

    Digitale Externe TV-Karten für linux: Habt ihr dort erfahrungen und könnt ihr gute seiten zu diesem thema empfehlen ?
  2. Neukauf TV-Karte openSuSE 64bit

    Neukauf TV-Karte openSuSE 64bit: Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich bald ein openSuSE 64bit Betriebssystem aufsetzen. Davor wüßte ich gerne welche TV-Karte unter suse...
  3. USB TV-Karte mit Vmware Workstation

    USB TV-Karte mit Vmware Workstation: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner TV Karte von Hauppauge. Es geht um die HVR-930c, die läuft ja bis dato noch nicht unter Linux,...
  4. [TV-Karten] Kein Empfang mit Technisat Skystar 2 TV unter Ubuntu-8.10

    [TV-Karten] Kein Empfang mit Technisat Skystar 2 TV unter Ubuntu-8.10: hi, Ich hab gestern MIttag 2 neue TV-Karten vom Typ Technisat Skystar 2 TV geliefert bekommen. Eine für meinen Ubuntu-8.10 Rechner, die andere...
  5. Suche Treiber (wlan-stick, tv-karte)

    Suche Treiber (wlan-stick, tv-karte): Suche Treiber für TV-Karte von TerraTec Hallo, ich suche für folgende Geräte Treiber: TV-Dongle: TerraTec Cinergy S USB Gruß und danke...