TV-Karte für Spielekonsole gesucht

S

skop

Jungspund
Hoi,

ich möchte das Audio- und Videosignal einer Playstation 2 auf meinem Rechner wiedergeben können. Nur leider habe ich von der TV-Karten Technik nicht den geringsten Schimmer und weiss daher nicht was ich für eine brauche und ob das ganze auch unter Linux läufen würde. Kann mir bitte jemand sagen was ich für das Vorhaben alles benötige und mir auch gleich eine TV-Karte empfehlen die genau das abdeckt und out-of-the-box unter Linux läuft? Wäre sehr nett, denn ich habe den Fernseher erfolgreich aus meiner Wohnung verbannt, bin aber in Versuchung gekommen mal wieder Final Fantasy zu spielen ;).

Zusätzliche Infos:
- es wäre ein normaler Desktop-Rechner
- auf dem läuft Arch Linux (64bit)
- theoretisch habe ich einen Kabelanschluss, aber wie gesagt ich habe mir das fernsehen abgewöhnt ;)


Danke im Vorraus,
Alex
 
Hoi,

anscheinend hat ja wirklich jede billig Karte nen passenden Eingang... mhhm häts mir schwieriger vorgestellt ;). Vielen Dank!

Alex
 

Ähnliche Themen

TV-Karte gesucht

TV-Karte

Twinhan VisionDTV DVB-T Pci Karte unter Sage

Spielen unter Linux noch immer Ausnahme

Zurück
Oben