Tutorial MySQL

K

kingdom

Mitglied
Hallo

Ich suche ein Tutorial zur Administration von MySQL-Servern. Also Grundlagen und weiterführendes. Kennt jemand gute Seiten oder Bücher dazu?

thx Clemens
 
Den Tread kenne ich .
Und die Leute da hatten schon recht .

Ich weiß ja nicht genau was du machen willst oder was du suchst. Wenn du mit den Texten von Mysql com nichts anfangen kannst dann gibt es wohl nicht viel das dir weiterhelfen wird.

Da steht alles drin. Man muss nur mal reinschauen. Ich habe einige MySQL Server am laufen und nie etwas anderes benutzt als diese texte . Ich habe sogar die Vorlesungen meines Studiums größtenteils mit den Texten von MySQL com bestritten und bestanden. Nicht schlecht sogar.

Ich weiß ja nicht wo dein Problem mit den Originaldokus liegt aber nur son Tipp, was denkst du wer sich am besten mit den Produkten auskennt ? Vermutlich die Menschen die Sie geschrieben habe.

Wenn du mit den Dokus , die es übrigens auch auf Deutsch gibt wenn du etwas genau hinsiehst (weiß nicht ob da vielleicht das Problem liegt, könnte ja sein , ich les auch lieber deutsch), nicht klar kommst dann , na ja lassen wir das .

Versuchs mal bei O'Reilly die sind Spitze was Bücher über Computer angeht .

Das läuft genau auf das selbe raus, wie bei dem Tutorial für Apache 2, was ich suche.
Bitte mal da nachschauen, damit ihr seht, was ich suche.
Den Kommentar dazu willst du nicht lesen.
 
Ich hab die Dokus nur überflogen. Und die sahen halt nach normalen Dokus aus. Also nicht wie ein Tutorial.
Und das die am meisten Ahnung haben, habe ich auch nie bezweifelt. Nur, dass sie mir eventuell nicht den optimalen Einstieg gewähren. Aber wenn sie doch dafür geeignet sind, dann werd ich sie mal ganz genau ansehen und Danke für die Buchtipps.

Clemens
 
Ich weiß nicht genau was du dir unter einem tutorial vorstellst aber wenn du einen Datenbankserver betreiben willst dann findest du alles , und zwar wirklich alles was du dazu brauchst bei mysql.

Das geht vom compilieren bis hin zu entwicklung von modulen für mysql.

Die SQL Sprache wird anschaulich erklärt mit allem was man so an syntax braucht , und wenn du mit einem Programm auf die datenbank zugreifen willst dann brauchst du echt nicht mehr.

Ich kenne dein Problem, wollte anfangs auch nicht die mysql dokus nehmen frag mich nicht warum. Aber nachdem ich mal angelsen hatte hab ich alles andere weggeworfen weil du echt nur deine zeit verschwendest , wenn du die dokus von denen nicht nimmst.

Wenn du studiert hast sollte es dir auch nicht schwer fallen die zu lesen , die sind relativ einfach gehalten.

Apache sieht Obeflächlich zwar nicht ganz so cool aus aber wen du dich da mal 5 minuten mit beschäftigt hast ,dann weißt du dort auch wie der hase läuft. Gruß Sono
 
Wenn du das DBMS installiert hast hast du ja eine README dabei, da steht alles drin um das teil zum laufen zubekommen, den rest kannst du dann komplett aus den Dokus auf Mysql.com holen, da sono absolut recht, das gleiche gilt für Apache, da kannst du das ding auch mit den im Tarball befindlichen READMES compilen und starten und die doku auf httpd.apache.org ist wunderbar zum nachschlagen.

ciao Exi
 

Ähnliche Themen

Suche ein Buch für einen CentOS-Server

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Suche Twin Receiver mit Festplatte

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Centos und Apache (VirtualHost)

Zurück
Oben