Turboprint Probleme

C

catweazle

Großwesir
Hallo Leute,
ich habe FC4 für Athlon 64, einen Canon S500 - Drucker und benutze Turboprint 1.94-2 (die neueste und registriert) und bekomme nach vollständiger Installation von Turboprint den Drucker perfekt zum laufen. Bis zum nächsten Neustart. Dann kann ich nicht mehr auf Turboprint zugreifen, da das Alias (tp0) weder unter OOffice noch unter z.B. Firefox sichtbar ist.
Logge ich mich dagegen wieder als root ein, und führe nochmal xtpsetup aus, dann erscheint sofort das Druckerauswahlmenu von Turboprint und steht diesmal gleich wieder in der Zeile für Canon S500. Dann wieder eine Auswahl des Druckers und er läuft wieder bis zum nächsten herunterfahren.
Warum habe ich nach einem Neustart keinen Zugriff mehr?
Der Drucker wird doch unter root eingerichtet.

Ich kriege bei dem Problem schon graue Haare.
Meine Cups-Version istcups-1.1.23-15.4 und meine Fedora4 version ist 2.6.15-1.1833_FC4.

Danke im Voraus schon mal
und Grüße aus Freising
Catweazle
 
vielleicht musst du das über ein startscript beim booten starten!?
 
Habe ich auch schon daran gedacht und gleich probiert, wie man über shell-Befehle das zustande bringt.
Hat aber den Haken, daß sich kein "man xtpconfig" darunter befindet, in dem ich die Befehle nachschauen kann.

Aber trotzdem mal danke für den Tip.
Was mich aber, falls es trotzdem gehen würde stört, daß ich mit früheren Versionen (Fedora Core 3 und Mandrake) keine
Probleme hatte und jetzt mit Fedora Core 4 schon.


MfG
Catweazle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben