Turboprint mit Printserver

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von name, 04.09.2006.

1. #1 name, 04.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2006
    name

name Inactive user

Also ich hab nen Router(U.S. Robotics) mit Printserver gekauft, also habe ich mich daran gemacht den mit Turboprint von Linux anzusteuern, habe es aber bis jetzt nicht geschafft.

Meine /etc/turboprint/system.cfg [Klick]
    Meine /etc/turboprint/turboprint.cfg [Klick]

Noch dazu ein Screenshot von config tool:

Wenn ich aber dann eine Testpage drucken will kommt: lp: Address family not supported by protocol

Der Drucker funktioniert unter Windows mit dieser Konfiguration:
    Als Drucksystem nutze ich CUPS, steht zwar eh in der config aber ich erwaehne es nochmal ;)

Hoffe ihr koennt mir helfen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rasade

rasade Eroberer

Hab zwar keinen U.S. Robotics Router (SMC - mit Printserver) habe im xtpsetup Verbindung > andere (CUPS uri) gewählt und unter CUPS uri: lpd://192.168.2.1/lpt1 eingetragen. (Printername sollten in der Anleitung des Routers stehen) nimmst halt deinen host.

Gruß
    Rainer

4. #3 name, 04.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2006
    name

name Inactive user

Oh gott, ich hatte den cupsd net gestartet
    jetzt aber ein neuer fehler: lp: Destination "tp0" is not accepting jobs.
    Bei beiden Moeglichkeiten kommt das, why?
    Das seltsame ist ja auch das im GUI steht "Accepting Jobs" aber der konsolenoutput "is not accepting" jobs meint

5. #4 Der Commander, 10.02.2007
    Der Commander

Der Commander Jungspund

Ich habe mit turboprint meinen Canon MP360 über einen printserver laufen, allerdings habe ich einen vollwertigen standalone printserver.

wenn sich etwas ähnliches in deinem router versteckt, versuche es mal so:

Yast -> hardware -> drucker -> hinzufügen.

Druckertyp: netzwerkdrucker -> weiter

Netzwerkdrucker: Direkt auf Netzwerkdrucker drucken -> weiter

Druckertyp: Direktes Drucken über TCP Port -> weiter

Verbindungsinformation: IP-Adresse des Printservers (in dem fall denke ich mal dein router) und den port (würde ich einfach mal den standart versuchen). Dort ist ja auch nen kleiner button zum testen der verbindung. vielleicht mußt du ja am port oder an der protokoll-art nen bißchen fummeln... -> weiter

Es kommen jetzt noch name der warteschlange und treiber installieren (da kommt dann bei mir erst der turboprint treiber). ->fertig

wie gesagt, ich hab nen vollwertigen printserver, aber wenn du glück hast versteckt sich was ähnliches in deinem router...

mfg commander

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turboprint mit Printserver

Die Seite wird geladen...

Turboprint mit Printserver - Ähnliche Themen

1. Turboprint 1.x gesucht

Turboprint 1.x gesucht: Moinsen, hat noch jemand eine Turboprint 1.x tar.gz (oder rpm für opensuse 11.1)? Hab eine Lizenz für 1.x und keine Lust nochmal 20 Euros...
  2. TurboPrint 2 für Linux freigegeben

TurboPrint 2 für Linux freigegeben: Wie der Deutsche Hersteller ZEDOnet bekannt gab, steht mit TurboPrint 2 eine neue Version des Printing-Systems für Linux bereit. Weiterlesen...
  3. Alternative zu Turboprint

Alternative zu Turboprint: Hallöchen, letztens hatte ein Kumpel von mir n kleines Problem mit seinem Canon Drucker: Er konnte nicht drucken. Nach ner weile googlen...
  4. Canon i560 + TurboPrint aber er druckt nicht.

Canon i560 + TurboPrint aber er druckt nicht.: Hallo, ich habe nun schon fast den ganzen Tag versuch dieses Drucker zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Er geht zu 100% da ich ihn...
  5. Turboprint Probleme

Turboprint Probleme: Hallo Leute, ich habe FC4 für Athlon 64, einen Canon S500 - Drucker und benutze Turboprint 1.94-2 (die neueste und registriert) und bekomme nach...