ttyS0 IP-Adresse zuweisen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von snowblind, 04.08.2011.

  1. #1 snowblind, 04.08.2011
    snowblind

    snowblind Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe am /dev/ttyS0 Port ein device hängen und versuche über den Befehl:
    dem Port eine IP-Adresse zuzuweisen.

    Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Verbinde ich mich mit Hterm an die ttyS0 Schnittstelle, erhalte ich beim Neustarten des Devices eine Nachricht. Somit kann es glaub ich kein Treiber-Problem sein.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem ist bzw. kennt jemand eine andere Möglichkeit der seriellen Schnittstelle eine IP-Adresse zuzuweisen?

    Gruß
    snowblind
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 foobarflu, 04.08.2011
    foobarflu

    foobarflu Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Direkt geht es afaik nicht, aber mittels slattach sollte es klappen - es gibt noch einen Haufen uralte Howtos zum Thema SLIP (serial line ip).
     
  4. #3 snowblind, 05.08.2011
    snowblind

    snowblind Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab es jetzt hinbekommen. Musste einfach mit
    das Netzwerkinterface sl0 aktivieren und konnte dann mit
    eine IP-Adresse zuweisen.

    greets
    snowblind
     
Thema:

ttyS0 IP-Adresse zuweisen

Die Seite wird geladen...

ttyS0 IP-Adresse zuweisen - Ähnliche Themen

  1. Per Organizer/PDA (ttyS0) über Linux-Box (nur eth0) Internet-Verbindung mitbenutzen

    Per Organizer/PDA (ttyS0) über Linux-Box (nur eth0) Internet-Verbindung mitbenutzen: Ein PC (nehmen wir mal die alte Mühle mit SuSE Linux 8.2) hängt per defaultroute über eth0 an einer Firewall, die den Router vom LAN zum Internet...
  2. Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich

    Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich: Hallo zusammen, ich bastel hier gerade an einem Webserver, der über das Internet erreichbar ist. Am DSL-Router hängt jetzt der Webserver an als...
  3. Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden

    Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden: Man kann uPNP nutzen, um am eigenen Router die aktuelle externe IP-Adresse abzufragen. Weiterlesen...
  4. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

    Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...
  5. Mailserver ohne fixe IP-Adresse

    Mailserver ohne fixe IP-Adresse: Ich habe viele Orten gelesen das man für einen Mailserver eine fixe IP-Adresse braucht. Wäre es nicht auch möglich mit DynDNS? test.com. IN...