tty0 ausgabe auf XServer umleiten

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von noreaga, 21.01.2007.

  1. #1 noreaga, 21.01.2007
    noreaga

    noreaga Eroberer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt die absolute "noob"-Frage, aber ich hab jetzt einige Zeit gegoogelt, jedoch lässt sich das Problem schlecht in Schlagwörter fassen.

    Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt ein Programm mit GUI auf der Konsole (zB. tty0) zu starten und die GUI dann auf den XServer (tty6) umzuleiten.
    Wenn ich in der bash starte kommt meistens die Meldung : "cannot open display"
    Manche Programme bieten diese Möglichkeit an ein Display anzugeben, (zB. gedit, doch: wie bezeichne ich es?? tty6 funzt ned) ausserdem würds mich interessieren ob es eine Lösung für alle Programme gibt.

    Ich erinnere mich noch an meine Praktikumszeit, dass es auf SuSe irgendwie ging, weis es aber nicht mehr genau.

    Ich benutze Gentoo und Gnome 2.16, falls das was weiterhilft.

    Ich bedanke mich!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 21.01.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Vorher ein
    "export DISPLAY=:0"
    Sollte eigentlich das Problem lösen.
     
Thema:

tty0 ausgabe auf XServer umleiten

Die Seite wird geladen...

tty0 ausgabe auf XServer umleiten - Ähnliche Themen

  1. /dev/lp0 und /dev/stty0 fehlen

    /dev/lp0 und /dev/stty0 fehlen: Hi, Ich hab 2 Maschinen, beide mit Suse 10.1. Auf der einen läuft KDE, da funktioniert alles wunderbar. Aber auf der 2. (ohne Grafiksystem)...
  2. wepkeys in tty0

    wepkeys in tty0: ich habe mein wlanscript in den bootprozess eingebaut. es wird am ende des bootvorgangs ausgeführt. neben verschiedenen ausgabewerten werden auch...
  3. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

    Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  4. Ausgabe von mkdir -p wegwerfen

    Ausgabe von mkdir -p wegwerfen: Hallo, ich stehe gerade auf den schlauch. in meinen BASH Script lege ich mit mkdir -p ein verzeichnis an. Das Script gibt dann immer auf der...
  5. Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...

    Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...: Hallo liebe Unix User, da ich relativ neu bin, was Linux / Unix angeht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Problem: Aus mehreren...