[TSUNAMI] Spendenaufruf und Thread !

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von redlabour, 04.01.2005.

  1. #1 redlabour, 04.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    ! Zum Spendenbanner mit (fast) allen Hilfswerken auf dem Portal hier klicken !

    Bild- und Textquellen von n-tv.de :

    Ich habe gespendet und hoffe das unsere anderen Mitglieder gleiches tun !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 redlabour, 04.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Quelle : DPA

    @devilz - na das beruhigt doch. Auch wenn diese dann schonmal (für diesen Verwendungszweck) ausscheiden ! ;)
     
  5. #4 NiceDay, 04.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Naja, in den Nachrichten ebent meinten sie, dass mehre Millionen bereit stehen und nun nicht weiter gespendet werden müsste, da es vorerst reichen würde...
     
  6. #5 avaurus, 04.01.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    ich bin Schüler, ich spende nicht. Wenn mir jemand viel Geld gibt, geb ich was ab, kein Problem.
     
  7. #6 theborg, 04.01.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jup naja was viele nicht wissen aus den spenden werden auch z.b. die verwaltung und co. bezahlt also spendet alle 5eur mehr achso bei n24 steht im ticker welches land wieviele steuereinnamen spendet ich hab also schon gespendet. ubrigens hat deutschland mit 60mio mehr gespendet als das geld was die eu kasse zahlt (33mio) und weit mehr als jedes andere eu land d.h. zigaretten werden noch teurer 'g'
     
  8. #7 qmasterrr, 04.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    So, das mit dem Spendenstop liegt daran, das Ärzte ohne grenzen eine Kleine Organisation ist und soviel Geld garnicht verbrauchen kann. Andere Hilfsorganisationen brauchen das Geld jedoch noch, besonders solche, welche auch langfristig in den Gebieten aktiv sein werden.

    Ich habe nicht gespendet, bin Schüler, im Katschutztätig, weiß aber das meine Eltern gespendet haben.
     
  9. #8 avaurus, 05.01.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    frag mich sowieso wie DE soviel Geld spenden kann. Ich dachte immer, wir sind pleite ;).
     
  10. #9 NiceDay, 05.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Alles aufbewahrt für son Notfall :D
     
  11. #10 redlabour, 05.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Also die Aussage das Schüler mit Taschengeld nicht spenden können ist der Hammer. Welche Zielgruppe gibt nochmal am meisten Geld aus in DE ? Ach ja...Schüler ! :think:
     
  12. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nun nicht. Aber in einem gebe ich Dir recht - Schüler geben das meiste Geld für Luxusgüter und Blödsinn wie Klingeltöne, SMS, neuste Spiele und die dazu nötige High-End-Hardware usw. aus.

    Mir schräg gegenüber in der S-Bahn saßen doch zwei Schüler die sich tatsächlich gegenseitig Witze per SMS schickten. :dreht:
     
  13. #12 qmasterrr, 05.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Also ich gehe mit meinem Geld sehr spaarsam um.

    Und wer seinem gegenüber eine sms schickt, der hat sie nun wirklich nichtmehr alle.

    btw: Am Samstag kommen die Sternsinger, deren gesammelte spenden auch (zumteil?) an die Tsuami-Opfer gehen/wiederaufbau/Nahrungsmittel...
    Dort gehe ich auch mit Spendensammeln.

    Habe einen Standard klingelton geommen, man will sich ja nicht lächerlich machen, kostet ja auch nur geld.

    SMS, sind meist ungeeignet (zu mindest für meine Zweck)

    Habe nochicht mal ein Spiel Installiert. (außer bsdgames und xgames)

    Habe mir im April eine "Hi-End" soundkarte gekauft, 15eu inclusive boxen, und ja ich habe sie
    genommen weil sie die billigste war und der rechner noch keine soundkarte hatte.

    Also reglmäßig Geldausgeben is nich.
     
  14. #13 redlabour, 05.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ich wollte auch nur darauf hinaus das "Taschengeld" kein Geld ist welches Schüler zum "überleben" benötigen. Für Essen, Kleidung etc. kommen schliesslich eh´ die Eltern auf.

    Es ist Geld für die "Tasche" zum Ausgeben - das ist auch legitim, aber wer davon nichtmal 1,- € spenden kann hat für mich irgendwie ein seltsames Sozialbewusstsein. ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Flamesword, 05.01.2005
    Flamesword

    Flamesword Niemand

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Hessen
    Fein, und dann haben wir gleich eine vorprogrammierte Verspätung. Was mit einer Minute anfängt, hört mit 15 Minuten auf. Toll!

    Ich werde aus Protest und aus Gerechtigkeit nicht an diesen heuchlerischen drei Gedenkminuten teilhaben. Es sterben täglich tausende Menschen unschuldig, an Hunger oder Krieg. Diesen Gedenkt niemand, wie kann man da plötzlich anderen Menschen gedenken? Sind die etwa bessere Menschen, sind sie mehr wert?
     
  17. #15 qmasterrr, 05.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Ja, aber es sterben selten soviele unschuldige menschen aufeinmal, ohne jegliche chance auf flucht.

    Du wirst eine minute noch überleben, jedoch die schweigeminute nichteinzuhalten zeugt von einer gewissen aroganz dem rest der menschen gegenüber. Mit Gerechtigkeit hat das nichtszutun.
    Du kannst dich anscheinend auch nichtmehr dran erinnern, wie eine Kirche von innen aussieht.
     
Thema:

[TSUNAMI] Spendenaufruf und Thread !