TS Server Updaten

H

humanis

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe einen V-Server mit Debian und da läuft ein TS Serber 2.0.20.1 drauf. Jetzt wollte ich meinen TS Server mit dem neusten Update updaten. Weiß aber nicht wie. Kann mir jemand verraten wie ich das mache?

Gruss
Humanis
 
Runterladen, entpacken, Doku lesen. Speziell das README und die INSTALL.
 
Vielen dank für diesen wirklich wertvollen Beitrag! Bedeuerlicherweise hat er mir nicht wirklich weitergeholfen!
 
Keine Eigeninitiative erkennbar.

Danke für das Gespräch.
 
Also ich denke, das jeder irgendwann einmal anfängt und irgendwo muss man ja nun mal mit dem lernen beginnen! Oder steckt sowas in den Genen, wenn man auf die Welt kommt?
 
Nicht unbedingt in den Genen, aber in der README, insofern an Bâshgobs Tipp doch garncihts auszusetzen war.
 
Also ich denke, das jeder irgendwann einmal anfängt und irgendwo muss man ja nun mal mit dem lernen beginnen! Oder steckt sowas in den Genen, wenn man auf die Welt kommt?

Dann dürfte doch dieser Punkt aus http://www.serverzeit.de/FreeBSD/admins-haften/ auf dich zutreffen:

"Ich will *NIX lernen, kann aber meinen Computer nicht dafür verwenden."

Oft gehört und mit Abstand mein Lieblingsargument, weil drei Wörter drin stecken, eigentlich vier: "Ich", "will", "lernen" und "*NIX". Sehr löblich und ich unterstütze diese Ansicht, aber: Es gibt Virtualisierungsumgebungen, mit denen kannst du auf dem eigenen PC einen Server betreiben. Hier kannst du üben, neuinstallieren, Erfahrung sammeln. Wenn das nicht reicht, kauf dir einen gebrauchten (oder auch neuen) Computer, der nur dafür da ist. Schließe keine Maus, keine Tastatur und keinen Monitor an, nachdem er installiert ist. Mache alles über SSH.

Den Server kannst du dann hinter deinen DSL-Router schalten, der in den meisten Fällen eine "Firewall" integriert hat und dich gegen die größten Angriffe schützt (entbindet dich aber nicht von der Pflicht der Führsorge!). Wenn du jetzt sagst "Ein alter Pentium is aber viel zu langsam!" dann sag ich dir: Kauf nen schnelleren bzw. schau dir mal die Systemvoraussetzungen für *NIX-Systeme an. Die brauchen keine AGP-Grafikkarten, die brauchen kein Gigabyte RAM (wir gehen ja von einem kleinen Server für den Eigenbedarf aus) etc. Spiele damit rum (möglichst keinen Mailserver, wenn du ne dynamische IP hast, die werden oft geblockt da potentielle Spamschleuder). Du wirst schnell sehen, wieviel Arbeit das macht, aber wenn du die Zeit und Lust hast, dann kann ich dich nur unterstützen, irgendwann einen "echten" Server zu betreiben. Aber gehen lernt man auch nicht in zwei Tagen.
 
Also ich denke, das jeder irgendwann einmal anfängt und irgendwo muss man ja nun mal mit dem lernen beginnen! Oder steckt sowas in den Genen, wenn man auf die Welt kommt?

Nimm dir einen VMware Server, installiere dort Linux und richte dieses System komplett über z.B eine Telnet verbindung vom Host aus ein. Wenn du das hinbekommen hast teste deinen Virtuellen Server mit Nmap (Link darf ich nicht nennen, aber Googeln hilft!). Wenn dies alles klappen sollte kannst du dich irgendwann an einen richtigen Server trauen. Und denke bitte daran das Oberflächen wie Plesk usw. nur kleine Hilfen sind und schon bei kleinen Fehlern unbenutzbar sind, spätestens dan musst du die Konsole beherschen!

Also es ist nur eine frage der Zeit bis du mächtige Probleme bekommst! In diesem Sinne Hals und Beinbruch
 
oder hol dir zb bei 4players einen richtigen managed ts server, die kosten 12 euro im monat und du musst dich um nichts mehr kümmern
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Hilfe für ein shell script

Zurück
Oben