TrueType Schriften in LINUX

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von _PASCAL_, 28.12.2006.

1. #1 _PASCAL_, 28.12.2006
    _PASCAL_

_PASCAL_ Grünschnabel

Hi,

bin LINUX Neuling

und hab da ein Problem:

ich finde die Schriften in Linux nicht gerade toll und habe auch im inet schon viele Beschreibungen gefunden über das Einbinden von TrueType Schriften, doch leider klappt das nicht bei mir...

ich komme mit dem XFree86 nicht klar ich weis nicht mal ob ich das auf dem PC hab.

Die Windows TrueType Schriften hab ich schon auf dem PC

ich habe SUSE 10.2 als OS

Kann mir einer von euch helfen ? plz :(

MfG
    Pascal Heinrich

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiron

Chiron Guest

Die lassen sich doch ganz leicht über Yast / Smart installieren, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Such einfach mal danach im Yast.

4. #3 _PASCAL_, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2006
    _PASCAL_

_PASCAL_ Grünschnabel

Hmmm

davon hab ich noch nie was gelesen...

naja werds mal versuchen
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

nichts zu finden

habe schon viele Beschreibungen gelesen bei allen braucht man den Befehl

"ttmkfdir" der funktioniert bei mir aber nicht weil mein XFree86 nicht richtig konfiguriert ist glaub ich.

5. #4 Ritschie, 29.12.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Schau Dir mal folgenden Link genau an -> http://de.opensuse.org/Zusätzliche_..._Version_von_SUSE_Linux_und_f.C3.BCr_openSUSE

Besonders der Abschnitt über Paketquellen für die kostenlosen Versionen von SUSE Linux und für openSUSE

Ich denke, das löst das Problem.

Im Übrigen ist das doch ein ziemlich SuSE-speziefisches Problem. Sollte das nicht nach SuSE verschoben werden?

Gruß,
    Ritschie

P.S. _PASCAL_ änder doch mal bitte die Überschrift in "TrueType Schriften in SuSE 10.2"

6. Anzeige