Truecrypt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ReduX08, 12.07.2009.

1. #1 ReduX08, 12.07.2009
    ReduX08

ReduX08 Foren As

Tag,
    Habe folgendes Problem:
    Ich habe auf einer Festplatte Windows XP Pro und debian 5 installiert.

Als Bootloader wird Grub verwendet.
    Jetzt möchte ich die komplette Platte mit Truecrypt verschlüsseln.
    Unter Linux gibt es in Truecrypt den Menüpunkt garnicht, aber in Windows kann man ihn auswählen, jedoch verweigert er dies weil es unter XP nicht unterstützt wird.
    Gibt es da irgendwie eine möglichkeit, ohne alles neu zu installieren?

MFG ReduX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Code:
     echo $IRONISCHER_KOMMENTAR_UEBER_DEN_SINN_KOMPLETT_VERSCHLUESSELTER_SYSTEME

Das wirst du mit TC alleine nicht hinbekommen. Da du Debian benutzt, solltest du dich theoretisch daran halten können. Und TC kann definitiv unter XP Professional das komplette System verschluesseln, afair sogar live, hab ich mir sagen lassen und gelesen.

Thema:

Truecrypt

Die Seite wird geladen...

Truecrypt - Ähnliche Themen

1. Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie analysiert TrueCrypt

Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie analysiert TrueCrypt: Im Auftrag des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) untersuchte das Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie...
  2. TrueCrypt frei von Sicherheitslücken

TrueCrypt frei von Sicherheitslücken: Die vor einem Jahr initiierte »zweite Phase« eines umfassenden Audits des Quellcodes von TrueCrypt ist nun beendet. Der Quellcode ist laut diesen...
  3. TrueCrypt-Entwickler stellt keine Lizenzänderung in Aussicht

TrueCrypt-Entwickler stellt keine Lizenzänderung in Aussicht: Per E-Mail hat einer der Entwickler von TrueCrypt dem Leiter des Open Crypto Audit Project (OCAP), Matthew Green, eine Absage bezüglich einer...
  4. Nachfolger für TrueCrypt in Sicht

Nachfolger für TrueCrypt in Sicht: Die in Saarbrücken ansässige Sirrix AG arbeitet offenbar an einem quelloffenen Nachfolger für die im Mai überraschend eingestellte...
  5. TrueCrypt findet neue Heimat in der Schweiz

TrueCrypt findet neue Heimat in der Schweiz: Während noch völlig unklar ist, was hinter der mysteriösen Art und Weise der Einstellung des TrueCrypt-Projekts steckt, könnte die...