Trotz Win7 DNS-Regfix kein Join in die Domäne möglich

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von free2use, 12.08.2013.

  1. #1 free2use, 12.08.2013
    free2use

    free2use Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich bin bald am Verzweifeln!
    Vor 2 Wochen einen anderen Rechner auf die selbe Art und weise Installiert und jetz gehts nicht mehr...

    Ich wollte einen Windows 7-Professional-Rechner in eine bestehende Samba-Domäne eingliedern.

    Den DNS-Fix hatte ich in der Registry schon aktiviert.
    Allerdings bekomme ich jetzt immer noch folgende Warnmeldung:
    http://abload.de/img/fehlerjiad7.png

    Woran liegt das?
    So ein Konto existiert eigentlich nicht nochmal im selben Netzwerk... Auch der Rechnername kein zweites Mal.
    Ich habe die Rechner mit der selben DVD installiert, ist da schon eine SID mit eingebaut oder wird die während der Installation generiert?

    Viele Grüße,
    free2use
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karloff, 14.08.2013
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    Ist die Zeit zwischen Samba Server und W7 im sync ?
    Da bin ich damals mal drüber gestolpert da ich ne größere differnenz drin hatte. (war aber noch wXP Zeit)
     
  4. #3 free2use, 14.08.2013
    free2use

    free2use Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich mir relativ sicher, zeigt zumindest die selbe Uhrzeit an!
    Aber das wird ja erst gesynct wenn der Rechner der Domäne beitritt...
     
  5. #4 free2use, 15.08.2013
    free2use

    free2use Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal das Log-Level erhöht, und siehe da:

    Da stimmt quasi was mit Winbind nicht, oder?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trotz Win7 DNS-Regfix kein Join in die Domäne möglich

Die Seite wird geladen...

Trotz Win7 DNS-Regfix kein Join in die Domäne möglich - Ähnliche Themen

  1. Stagefright für Android trotz Patch weiterhin gefährlich

    Stagefright für Android trotz Patch weiterhin gefährlich: Die kürzlich Furore machende Sicherheitslücke Stagefright ist inzwischen repariert und viele Smartphones haben den Patchset bereits erhalten....
  2. LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle

    LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe einige Tage mit diversen Google-Suchen zu diesem Problem beschäftigt und einiges...
  3. gcc meldet Error trotz vorhandenem Header in FreeBSD

    gcc meldet Error trotz vorhandenem Header in FreeBSD: Hallo, Ich habe das Problem ,daß ich mit der X.h header Datei arbeiten möchte, aber gcc findet sie nicht, obwohl sie da ist. Nachgeguckt habe...
  4. Rechte fehlen trotz Freigabe

    Rechte fehlen trotz Freigabe: Ich habe folgendes Problem, wir haben einen OpenSuse 11.3 Server mit Samba 3.6.7 und ca. 10 Windowsclienten trotz folgender Einstellung schaffen...
  5. Umlaute (ö,ä,ü) trotz UTF-8 falsch dargestellt auf Red Hat 6.3 Santiago

    Umlaute (ö,ä,ü) trotz UTF-8 falsch dargestellt auf Red Hat 6.3 Santiago: Hallo zusammen:-) Ich lese mit einem PERL-Script auf einem Linux Redhat 6.3 Server Informationen aus einem Exchange-Kalender aus. Dies...