trojaner scaner

Dieses Thema: "trojaner scaner" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von lazarusz, 24.09.2003.

  1. #1 lazarusz, 24.09.2003
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    würd ich suchen, ich benutze suse und mandrake is glaub ich in dem fall aber ned so wichtig ?

    danke im vorraus !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    du meinst einen virenscanner ?

    oder nen trojanscanner für ne Windows Partition ?
     
  4. #3 lazarusz, 24.09.2003
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    tja, wie soll ich sagen ohne mich zu plamieren *gg*

    nö ich meinte schon an scaner um damit nach trojaner zu suchen, vorrausgesetzt das ist überhaubt nötig ! ein antivieren programm hab ich !


    (bin noch ned so lang am linux, und weis deshalb ned ob des überhaubt nötig ist ?)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ne unter linux brauchst du sowas eigentlich nicht ... mir ist auch kein "echter" trojaner unter linux bekannt :)
     
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    was du vielleicht machen solltest alle paar monate wär nach Rootkits zu suchen. Das sin Programme und Module die jemand anderem zugriff auf dein System verschaffen könnten. So ähnlich wie Trojaner - > http://www.chkrootkit.org
     
Thema:

trojaner scaner

Die Seite wird geladen...

trojaner scaner - Ähnliche Themen

  1. Linux.Encoder.1: Verschlüsselungstrojaner unter Linux

    Linux.Encoder.1: Verschlüsselungstrojaner unter Linux: Einem Bericht von Dr.Web zur Folge sorgt ein Verschlüsselungstrojaner unter Linux für Ärger. Der Schädling verschlüsselt Dateien und fordert von...
  2. Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt

    Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt: Die Linux-Varianten basieren auf dem Trojaner Turla, den Forscher der Sicherheitsunternehmen Kaspersky Labs und Symantec im Jahresverlauf...
  3. Banking-Trojaner für Linux: Einstweilige Entwarnung

    Banking-Trojaner für Linux: Einstweilige Entwarnung: Der Trojaner »Hand of Thief«, der in Untergrundforen als Banking-Trojaner für Linux zum Kauf angeboten wurde, kann einer neuen Analyse zufolge so...
  4. Banking-Trojaner für Linux analysiert

    Banking-Trojaner für Linux analysiert: Forscher des Antivirusherstellers Avast haben eine detaillierte Analyse des mutmaßlich ersten Banking-Trojaners veröffentlicht. Demnach haben sich...
  5. Banking-Trojaner für Linux aufgetaucht

    Banking-Trojaner für Linux aufgetaucht: Der Trojaner »Hand of Thief« wurde von russischen Kriminellen speziell für die Linux-Plattform gebaut und wird für 2.000 US-Dollar zum Kauf...