Tremulous-Einstellungen gehen verloren...

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Mike1, 05.04.2007.

  1. #1 Mike1, 05.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich hab bei Tremulous im Moment das Problem, das das Spiel bei jedem Start von den Einstellungen her @Def ist.
    Im Spiel bekomme ich beim Andern schon die Meldung
    Code:
    Couldn't write autogen.cfg.
    
    in der Konsole steht
    Code:
    :
    :
    :
    :
    ^6Iosis ^1[A*]^7 was bitten by pneumonoultramicroscopicsilic^7
    URANIUMSLAYER^7 joined the humans
    ^4[H]^7 ^6Iosis ^1[A*]^7: ^2:)
    Machinegun Turret ^2BUILT^7 by dawidrytel^7
    Couldn't write autogen.cfg.
    ----- CL_Shutdown -----
    Closing SDL audio device...
    SDL audio device shut down.
    RE_Shutdown( 1 )
    -----------------------
    ----- CL_Shutdown -----
    -----------------------
    Shutdown tty console
    mike@mikespc:~$
    
    Schreibrechte auf die .pk3 Files, worin sich anscheinend die autogen.cfg-files befinden sollen, im base Ordner in Trem hab ich

    tja, google konnte auch nicht weiterhelfen, also quäl ich nun euch ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Graf_Ithaka, 05.04.2007
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Schreibrechte mit $USER im entsprechenden Verzeichnis?

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  4. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja, zumindest auf den Ordner wo ich es hininstalliert habe(/home/mike/tremulous/)....
     
  5. #4 Graf_Ithaka, 05.04.2007
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    hm.. dann fällt mir nichts weiter ein.. Hast mal probiert das Spiel als root zu starten? Vll schreibt er die config ja in irgendeinen ungewöhnlichen Pfad, in dem du dann keine Schreibrechte hast.

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  6. #5 Mike1, 05.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    mhhh..grad eben probiert....da gehn die Einstellungen nur Teilweise verloren :dreht:
    zb. is die Auflösung wieder @Def., aber der Spielername bleibt... oO
    Echt seltsam...hab auch schonmal neu installiert....erfolglos..
     
  7. #6 Graf_Ithaka, 05.04.2007
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    komisch.. allerdings muss ich anmerken, dass bei mir auch die ersten male nichts erhalten geblieben ist und dann ist es plötzlich mal gegangen.. kA wieso aber nachdems dann funktioniert hat bin ich dem nicht weiter auf den Grund..

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tremulous-Einstellungen gehen verloren...

Die Seite wird geladen...

Tremulous-Einstellungen gehen verloren... - Ähnliche Themen

  1. su - sudo rückgänig gehen

    su - sudo rückgänig gehen: Hallo, ich habe ein Spiel wo man kein root sein sollte. Wie kann ich mich als root wieder abmelden? Exit beendet den Task. Wenn man sich mit su...
  2. OSBA: Regierung muss Open Source-Förderung endlich angehen

    OSBA: Regierung muss Open Source-Förderung endlich angehen: Ein Jahr nach Unterzeichnung des Koalitionsvertrags der deutschen Bundesregierung prangert die Open Source Business Alliance an, dass nichts...
  3. Qualcomm: Gesperrte Repositorien gehen wieder Online

    Qualcomm: Gesperrte Repositorien gehen wieder Online: Der Chip-Entwickler Qualcomm ließ Ende der vergangenen Woche Dutzende Software-Entwicklungsprojekte abschalten. Der Grund - eine angebliche...
  4. Quellcode von PostgreSQL vorübergehend geschlossen

    Quellcode von PostgreSQL vorübergehend geschlossen: Die Entwickler der freien Datenbank PostgreSQL werden Änderungen in den nächsten Tagen nicht veröffentlichen und empfehlen, nach der Freigabe des...
  5. Vorgehen gegen Spam-Mails

    Vorgehen gegen Spam-Mails: Moin. Habe mir ein wenig Gedanken zum Thema Spam-Mails gemacht, da ich derzeit von diesem Schrott regelrecht zugebombt werde :(...