Treiebr installation für Ralink mit rt2500 chip

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Disciple, 07.10.2005.

1. #1 Disciple, 07.10.2005
    Disciple

Disciple DoubleU Disciple

Also eigenlich hab ich den treiber schonmal auf einem System installiert (Knoppix 4.0) und es hat alle geklappt. Aber jetzt auf meinem System (debian) wen ich alles nach der Readmedatei mach und erst den befehl "cp Makefile.6 Makfile" (habe Kernel 2.6.11) ausführe klappt noch alles. Dann muss ich den Befehl " make" eibgebe aber dan kommt nur volgendes: :(

DoubleU@DoubleU's:/usr/src/modules/RT25USB-SRC-V2.0.4.0$ make
    make -C /lib/modules/2.6.11/build SUBDIRS=/usr/src/modules/RT25USB-SRC-V2.0.4.0 modules
    /bin/sh: /usr/src/linux-2.6.11/scripts/gcc-version.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.11'
    make[2]: scripts/Makefile.build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make[2]: *** Keine Regel, um »scripts/Makefile.build« zu erstellen. Schluss.
    make[1]: *** [_module_/usr/src/modules/RT25USB-SRC-V2.0.4.0] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.11'
    make: *** [all] Fehler 2
    DoubleU@DoubleU's:/usr/src/modules/RT25USB-SRC-V2.0.4.0$

Ich hab keine Ahnung was das heisen soll ich hoff ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal im voraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Schaut so aus als ob die Kernel Sourcen fehlen ?!

4. #3 Disciple, 07.10.2005
    Disciple

Kann man die Kernenl Sourcen noch installieren oder muss ich Linux nochmal neu installieren ?

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Die kannst du auch hinterher installieren mittels apt-get oder synaptic (sollte eigentlich dabei sein) ...

6. #5 Disciple, 07.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2005
    Disciple

Und welchen befehl muss ich eingeben wen das ding auf meiner Festplatte is oder muss ich die Sourcen erst noch Runteladen ? sorry ich des sind keine dummen fragen aber ich bin noch nicht so fit was linux angeht!

He ich wollt übrigens mal ei n Lob aussprechen ich ken echt kein board des so schnell ist wie das hier bekommt man echt schnell antworten :)

7. Rothut

Rothut --------------------

Vorsicht!
    mach bitte kein doppel posting,
    dass sehen die admins nich so gern..........
    kannst ja auf bearbeiten klicken

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treiebr installation für Ralink mit rt2500 chip

Die Seite wird geladen...

Treiebr installation für Ralink mit rt2500 chip - Ähnliche Themen

1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...