Treibertausch

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von desync, 11.06.2004.

  1. desync

    desync Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe hier ein Suse 9.1 auf einem Acer Travelmate 800 laufen.
    Da der Rechner eine Centrino WLAN-Karte hat, habe ich auch den entsprechenden YOU Patch runtergeladen. Soweit so gut, der Treiber wird beim Booten geladen, aber ich kann die Karte nicht an- oder ausschalten, da dieses Feature für meine Hardware ( noch ) nicht im Treiber implementiert ist. Also habe ich den NDISWRAPPER probiert. Auch der funktioniert.
    Mein eigentliches Problem ist nun, daß ich nicht herausbekomme, wie man den ipw2100 Treiber von Suse sauber wieder entfernt, oder zumindest verhindert, daß dieser beim Booten geladen wird. Man kann zwar die ipw2100.ko in /lib/modules/2.6.4-54.5-default/extra umbenennen, aber das nervt beim Starten der Systems schon arg. Scheinbar kann man den Patch nicht einfach über Yast entfernen, zumindest finde ich den mittels der Suche nicht.

    Habe ich da was übersehen ? Vorschläge ? Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treibertausch