Treibertausch

D

desync

Hi,

Ich habe hier ein Suse 9.1 auf einem Acer Travelmate 800 laufen.
Da der Rechner eine Centrino WLAN-Karte hat, habe ich auch den entsprechenden YOU Patch runtergeladen. Soweit so gut, der Treiber wird beim Booten geladen, aber ich kann die Karte nicht an- oder ausschalten, da dieses Feature für meine Hardware ( noch ) nicht im Treiber implementiert ist. Also habe ich den NDISWRAPPER probiert. Auch der funktioniert.
Mein eigentliches Problem ist nun, daß ich nicht herausbekomme, wie man den ipw2100 Treiber von Suse sauber wieder entfernt, oder zumindest verhindert, daß dieser beim Booten geladen wird. Man kann zwar die ipw2100.ko in /lib/modules/2.6.4-54.5-default/extra umbenennen, aber das nervt beim Starten der Systems schon arg. Scheinbar kann man den Patch nicht einfach über Yast entfernen, zumindest finde ich den mittels der Suche nicht.

Habe ich da was übersehen ? Vorschläge ? Danke :)
 

Ähnliche Themen

OpenSUSE 10.2: WLAN ging bei Installation noch... jetzt nicht mehr... :(

Suse 10.1 und netgear wg511 wlan pcmcia

PCMCIA WLAN+USB Peripherie unter SuSe 9.1

Häufige RX Errors bei RealTek 8139 Karte

SuSE 9 => kernel 2.6.1 Installationsprobleme

Zurück
Oben