Treiberproblem mit Intel Treibern im Kernel

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von newsbot, 23.09.2008.

  1. #1 newsbot, 23.09.2008
    newsbot

    newsbot Foren Gott

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    0
    Novell warnt vor einem Problem in den Treibern der Intel-Netzwerkchips e1000e, das möglicherweise eine Beschädigung der Chips verursachen kann.

    Weiterlesen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Erhöhte Vorsicht ist geboten, ältere Treiber hatten schon Probleme mit dieser Hardware, wahrscheinlich besteht ein Zusammenhang hiermit:

    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=252201&highlight=e1000e&page=3

    Bisherige "Würgarounds" lagen in Tools, die entweder im BIOS oder direkt auf der Karte Veränderungen durchführten.

    Je nachdem, was die neueren Treiberversionen dort probieren um dieses Problem bei bestimmten Karten des e1000e-Typs zu umgehen, kann das wohl ins Auge gehen.

    Greetz,

    RM
     
  4. Gast1

    Gast1 Guest

    //Nachtrag:

    http://www.heise.de/newsticker/Fehlerhafter-Linux-Treiber-beschaedigt-Netzwerkkarte--/meldung/116350

    Das scheint die oben geäusserte Vermutung zu bestätigen.
     
Thema:

Treiberproblem mit Intel Treibern im Kernel

Die Seite wird geladen...

Treiberproblem mit Intel Treibern im Kernel - Ähnliche Themen

  1. Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild

    Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild: Hallo, ich hab ein Problem mit dem NVidia Treiber, Sowohl mit dem Ubuntu eigenen als auch mit dem aktuellen Treiber von der NIVIDIA Homepage...
  2. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  3. (S) ATA Treiberproblem mit ICH7 Chipsatz

    (S) ATA Treiberproblem mit ICH7 Chipsatz: Hallo, habe mir für meinen PC neue Innereien zugelegt, u. a. ein Fooxconn Mainboard mit Intel Chipsatz 82801G ICH7 Family IDE Controller...
  4. iSight-Kamera&Ubuntu - Treiberprobleme auf MacBook Pro (Late 2006) (MA609LL)

    iSight-Kamera&Ubuntu - Treiberprobleme auf MacBook Pro (Late 2006) (MA609LL): Heyho (ich hoff mal, das passt hierher...), ich bin zur Zeit dabei auf obigem MacBook Pro (15,4", 2,16GHz) zusätzlich zum MacOS Ubuntu 7.10 zu...
  5. Agere Systems ET-131x PCI-E - Treiberproblem

    Agere Systems ET-131x PCI-E - Treiberproblem: Servus, ich habe hier ein LG LW-25 BGSG Subnotebook. Die integrierte Netzwerkkarte ist eine Agere Systems ET-131x PCI-E. Um diese Karte geht...