Treiberinstallation für Anfänger

R

roadking159

Hallo,

ich möchte wie viele andere auch, von Windows auf Linux (Suse 10.2) umsteigen. Die Installation war auch kein Problem. Lediglich Grafikkarte, Drucker, Modem und Scanner kann ich nicht (wie in vielen Beiträgen, teilweise sogar bebildert), installieren. Bei der Installation der Grafikkarte "NVIDIA 7950 GTX" scheint alles zu laufen. Ich boote das System neu und will die Einstellungen ändern, System zeigt mir "Framebuffered Graphic" an. Der Drucker "Samsung CLP 510N" ist über WLAN-Router an LAN-Anschluß angeschlossen.
Hier noch meine Technik:

TFT 17" WUXGA (1920x1200) Highline
NVIDIA GeForce Go 7950 GTX 512 MB
Core 2 Duo, T7600 (2,33 GHz, 4MB L2-Cache)
2 GB Arbeitsspeicher (DDR2/667 Mhz/2 Module je 1024 MB)
Festplatte 1 - 100GB (2.5", SATA 150, 5400rpm)
DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)
Intel PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkverbindung
Bluetooth-Modul intern
Webcam 1,3MP intern für CYBER SYSTEM (X17)
TV-Tuner intern (MiniPCI, Kabel & DVBT

Samsung Netzwerk-Laserdrucker CLP 510N

Wenn ihr mir zunächst bei diesen beiden Geräten helfen könnt ist der Umstieg fast perfekt. Im voraus danke.

Roadking159
 
Also zu dem Thema mit deiner Grafikkarte kannst du mal hier schauen Nvidia - Opensuse Ich denke da ist ja mal alles erklärt und ich denke die Installation ist auch sehr gut beschrieben. Was hast du denn jetzt für einen Treiber für die Grafikkarte installiert?

Fuer deinen Drucker weiß ich nicht wirklich die Details. Ich gehe mal davon aus das dieser eine eigene IP Adresse hat, da er ja an den Rauter angeschlossen ist oder ?
 

Ähnliche Themen

GeForce 8400 GS Problem

Zurück
Oben