Treiberinstallation für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von roadking159, 19.02.2007.

1. #1 roadking159, 19.02.2007
    roadking159

roadking159 Grünschnabel

Hallo,

ich möchte wie viele andere auch, von Windows auf Linux (Suse 10.2) umsteigen. Die Installation war auch kein Problem. Lediglich Grafikkarte, Drucker, Modem und Scanner kann ich nicht (wie in vielen Beiträgen, teilweise sogar bebildert), installieren. Bei der Installation der Grafikkarte "NVIDIA 7950 GTX" scheint alles zu laufen. Ich boote das System neu und will die Einstellungen ändern, System zeigt mir "Framebuffered Graphic" an. Der Drucker "Samsung CLP 510N" ist über WLAN-Router an LAN-Anschluß angeschlossen.
    Hier noch meine Technik:

TFT 17" WUXGA (1920x1200) Highline
    NVIDIA GeForce Go 7950 GTX 512 MB
    Core 2 Duo, T7600 (2,33 GHz, 4MB L2-Cache)
    2 GB Arbeitsspeicher (DDR2/667 Mhz/2 Module je 1024 MB)
    Festplatte 1 - 100GB (2.5", SATA 150, 5400rpm)
    DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)
    Intel PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkverbindung
    Bluetooth-Modul intern
    Webcam 1,3MP intern für CYBER SYSTEM (X17)
    TV-Tuner intern (MiniPCI, Kabel & DVBT

Samsung Netzwerk-Laserdrucker CLP 510N

Wenn ihr mir zunächst bei diesen beiden Geräten helfen könnt ist der Umstieg fast perfekt. Im voraus danke.

Roadking159

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linux_starter, 20.02.2007
    Linux_starter

Linux_starter Tripel-As

Also zu dem Thema mit deiner Grafikkarte kannst du mal hier schauen Nvidia - Opensuse Ich denke da ist ja mal alles erklärt und ich denke die Installation ist auch sehr gut beschrieben. Was hast du denn jetzt für einen Treiber für die Grafikkarte installiert?

Fuer deinen Drucker weiß ich nicht wirklich die Details. Ich gehe mal davon aus das dieser eine eigene IP Adresse hat, da er ja an den Rauter angeschlossen ist oder ?

4. #3 Athur Dent, 20.02.2007
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

Thema:

Treiberinstallation für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Treiberinstallation für Anfänger - Ähnliche Themen

1. Treiberinstallation für AVM ISDN Karte

Treiberinstallation für AVM ISDN Karte: Hallo Ich versuche nun schon seit einiger zeit den AVM Treiber für eine AVM ISDN PCI Karte unter Suse 10.1 zu installieren, und es will einfach...
  2. Treiberinstallation für NVIDIA-Grafikkarte

Treiberinstallation für NVIDIA-Grafikkarte: Hallo! Wir haben uns einen neuen Rechner gekauft und Opensuse 10.2 darauf installiert. Damit fingen die Probleme an. Denn auf dem neuen Rechner...
  3. Ruckler nach ATI Treiberinstallation

Ruckler nach ATI Treiberinstallation: Also ich habe etwas Probleme mit den offiziellen ATI Treibern. Offensichtlich wurde alles korrekt installiert, allerdings ruckelts bei mir bei...
  4. Autom. Treiberinstallation

Autom. Treiberinstallation: Hallo, wie kann man diesen Treiber "NVIDIA-Linux-x86-180.29-pkg1.run" autom. installieren? Wie sollte das Skript aussehen?
  5. Maus und USB-Treiberinstallation

Maus und USB-Treiberinstallation: Ich würde gerne wissen, wie ich machen kann, dass mein USB auch als 2.0 läuft, wie es das unter Knoppix, Ubuntu, Kubuntu, SUSe tut. Mein OS:...