Treiberinstallation für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von roadking159, 19.02.2007.

  1. #1 roadking159, 19.02.2007
    roadking159

    roadking159 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte wie viele andere auch, von Windows auf Linux (Suse 10.2) umsteigen. Die Installation war auch kein Problem. Lediglich Grafikkarte, Drucker, Modem und Scanner kann ich nicht (wie in vielen Beiträgen, teilweise sogar bebildert), installieren. Bei der Installation der Grafikkarte "NVIDIA 7950 GTX" scheint alles zu laufen. Ich boote das System neu und will die Einstellungen ändern, System zeigt mir "Framebuffered Graphic" an. Der Drucker "Samsung CLP 510N" ist über WLAN-Router an LAN-Anschluß angeschlossen.
    Hier noch meine Technik:

    TFT 17" WUXGA (1920x1200) Highline
    NVIDIA GeForce Go 7950 GTX 512 MB
    Core 2 Duo, T7600 (2,33 GHz, 4MB L2-Cache)
    2 GB Arbeitsspeicher (DDR2/667 Mhz/2 Module je 1024 MB)
    Festplatte 1 - 100GB (2.5", SATA 150, 5400rpm)
    DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)
    Intel PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkverbindung
    Bluetooth-Modul intern
    Webcam 1,3MP intern für CYBER SYSTEM (X17)
    TV-Tuner intern (MiniPCI, Kabel & DVBT

    Samsung Netzwerk-Laserdrucker CLP 510N

    Wenn ihr mir zunächst bei diesen beiden Geräten helfen könnt ist der Umstieg fast perfekt. Im voraus danke.

    Roadking159
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linux_starter, 20.02.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Also zu dem Thema mit deiner Grafikkarte kannst du mal hier schauen Nvidia - Opensuse Ich denke da ist ja mal alles erklärt und ich denke die Installation ist auch sehr gut beschrieben. Was hast du denn jetzt für einen Treiber für die Grafikkarte installiert?

    Fuer deinen Drucker weiß ich nicht wirklich die Details. Ich gehe mal davon aus das dieser eine eigene IP Adresse hat, da er ja an den Rauter angeschlossen ist oder ?
     
  4. #3 Athur Dent, 20.02.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
Thema:

Treiberinstallation für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Treiberinstallation für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Treiberinstallation für AVM ISDN Karte

    Treiberinstallation für AVM ISDN Karte: Hallo Ich versuche nun schon seit einiger zeit den AVM Treiber für eine AVM ISDN PCI Karte unter Suse 10.1 zu installieren, und es will einfach...
  2. Treiberinstallation für NVIDIA-Grafikkarte

    Treiberinstallation für NVIDIA-Grafikkarte: Hallo! Wir haben uns einen neuen Rechner gekauft und Opensuse 10.2 darauf installiert. Damit fingen die Probleme an. Denn auf dem neuen Rechner...
  3. Ruckler nach ATI Treiberinstallation

    Ruckler nach ATI Treiberinstallation: Also ich habe etwas Probleme mit den offiziellen ATI Treibern. Offensichtlich wurde alles korrekt installiert, allerdings ruckelts bei mir bei...
  4. Autom. Treiberinstallation

    Autom. Treiberinstallation: Hallo, wie kann man diesen Treiber "NVIDIA-Linux-x86-180.29-pkg1.run" autom. installieren? Wie sollte das Skript aussehen?
  5. Maus und USB-Treiberinstallation

    Maus und USB-Treiberinstallation: Ich würde gerne wissen, wie ich machen kann, dass mein USB auch als 2.0 läuft, wie es das unter Knoppix, Ubuntu, Kubuntu, SUSe tut. Mein OS:...