Treiber von OpenBSD

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von BioMen2k1, 22.09.2003.

1. #1 BioMen2k1, 22.09.2003
    BioMen2k1

BioMen2k1 Jungspund

Hi,
    ich wollte mal Fragen ob eventuell Treiber von OpenBSD auch in Linux einfügen kann!! Ich will Linux auf einen S-ATA-Raid 0 Array installieren.
    Die neue Mandrake 9,2 Beta hat noch keinen speziellen treiber für die ICH5R Southbridge. OpenBSD soll den aber schon unterstützen!!!

Oder hat schon einer erfahrung ob man auch den "I2O" Treiber für S-ATA Raid nehmen!!

Noch eine Frage kann Linux auch auf eine Festplatte installier werden auf der kein unpartitionierter Anteil mehr frei ist!! Alles alls NTFS partitioniert!! Oder muss ich erst eine Partition wieder auf FAT konvertieren!!

MfG
    BioMen2k1

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 22.09.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Hi,

mit Mandrake kannst du NTFS-Partitionen verkleinern. Leider kann man zur Zeit noch keine Partition mit NTFS für die Installation von Linux nehmen. Du must also vorher eine Partition in FAT32 oder Ext2 umformatieren. :(

4. #3 redlabour, 22.09.2003
    redlabour

redlabour -

1. Glaube ich nicht - aber dafür biste hier auch etwas (!) falsch.

http://www.unixboard.de/vb3/forumdisplay.php?f=41

2. Momentan kann das nur MDK. Stimme ich zu......MDK kann das dafür aber auch sehr zuverlässig !! :D

Da nur noch Punkt 1 relevant ist verschiebe ich hiermit ! :D

5. pcdog

pcdog Jungspund

naja, aber SuSE 9.0 kannt ntfs - schreibend
    verkleinern

und: unter windows installiert werden!
    war extremes feeling... beim aufprobieren...es ging sogar fehlerfrei... also echt ideal...

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treiber von OpenBSD

Die Seite wird geladen...

Treiber von OpenBSD - Ähnliche Themen

1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...
  5. Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss

Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss: Auch nach der Freigabe von Oculus Rift ist die Zukunft der VR-Hardware unter Linux ungewiss. Zwar versprach das Unternehmen, auch das freie...