Treiber/Konfig für Realtek ALC850 unter Suse10.0 gesucht

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von geronimo2, 06.04.2006.

  1. #1 geronimo2, 06.04.2006
    geronimo2

    geronimo2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie die Betreffzeile es schon sagt, für ein Gigabyte GA-K8NF9 Ultra Mainboard mit dem Realtek ALC850 suche ich Unterstützung für die Installation der Soundkarte unter Suse 10.0.
    Bisher kommt da kein Ton heraus.

    Vielen Dank

    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalseCAM, 06.04.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geronimo2,
    mein Mainboard ist das GA-K8NF9 (ohne Ultra). Bei dem dürfte ja eigentlich kein anderer Soundchip verbaut sein, deshalb möchte ich dir schon mal mut machen und dir sagen, dass der sound bei mir und wohl auch generell mit dem Chip läuft.
    Mein Vorschlag wäre, du gehts in Yast. Dort in die Rubrick Hardware/Sound. Dort siehst du eine Soundkarte "Number 0". Die löschst du und fügst sie dann wieder hinzu.
    Es könnte zwar auch sein, dass du die Lautsprecher ausgeschaltet, im System muted hast oder einfach noch kein Programm, das Sound ausgibt gestartet hast. Sollte es aber wirklich an der Nicht-Installierten-Soundkarte liegen, dann ist der obere weg, denke ich, der einfachste.
     
  4. #3 geronimo2, 11.04.2006
    geronimo2

    geronimo2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    klappt leider nicht!

    Danke für die Antwort, aber das klappt bei mir leider gar nicht. Yast will überhaupt keine Soundkarte finden - daher kann ich auch keine löschen. Die Erkennung schlägt immer fehl.

    Weiß vielleicht noch jemand Rat?
     
Thema:

Treiber/Konfig für Realtek ALC850 unter Suse10.0 gesucht

Die Seite wird geladen...

Treiber/Konfig für Realtek ALC850 unter Suse10.0 gesucht - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...