Treiber Installtion?? OS Version??

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von jokerface, 19.08.2006.

1. #1 jokerface, 19.08.2006
    jokerface

jokerface Klugscheißer

Hallo Leutz

Ich benutze Ubuntu. Fragt jetzt nicht nach der Versionsnummer, wär ich schon überfordert. Ich dachte mir ich versuch mal die Treiber meines Boards Abit IS7-E unter Ubuntu auf den aktuellsten stand zu bringen. Da geh meiner auf die NVIDIA homepage und sag mir mal einer bitte für was soll ich den Treiber runterladen??
    LinuxIA32??
    Linux AMD64/EMT64??
    Linux IA64??
    FreeBSD??

Mein Board hat kein 64 bit oder sonstiget.
    Ausstattung:
    P4 2,6 Ghz HT S478
    2*256MB Corsair TwinMos Twisted Pair

die Infos müssten relevant genug sein.

Hat jemand Rat??

mfg
    jokerface

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

Ich möchte dir vorschlagen, dich mehr in die Materie einzulesen!
    Wenn du kein 64 Bit System hast, hast du wohl ein 32 Bit System. Dazu ist Ubuntu eine Linux Distribution.

4. #3 DennisM, 20.08.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Such mal mit apt-cache search nvidia nach den Treibern. Dann kannst du sie einfach mit sudo apt-get install $NAME installieren. Evtl musst du dann noch die xorg.conf ändern aber das wird apt dir afaik ausgeben.

MFG

Dennis

5. Chiron

Chiron Guest

Code:
     sudo apt-get install nvidia-glx
    &

Code:
    sudo nvidia-glx-config enable
    dann musst due xorg.conf nich selbst ändern

6. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Für das Board brauchst Du in der Regel kein Treiber, das wird normalerweise ohne Probleme unterstützt. Höchstens für deine Grafikkarte, vorrausgesetzt nVIDIA unterstützt die natürlich (also bei ner ATI wirste Pech haben :D)

Thema:

Treiber Installtion?? OS Version??

Die Seite wird geladen...

Treiber Installtion?? OS Version?? - Ähnliche Themen

1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...
  5. Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss

Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss: Auch nach der Freigabe von Oculus Rift ist die Zukunft der VR-Hardware unter Linux ungewiss. Zwar versprach das Unternehmen, auch das freie...