Treiber installieren für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Scumpeter, 06.01.2005.

  1. #1 Scumpeter, 06.01.2005
    Scumpeter

    Scumpeter Jungspund

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand Schritt für Schritt (für einen kompletten Linux-Neuling) erklären, wie ich auf meinem FSC Amilo 1420 die Treiber für die WLAN-Karte (Intel Pro/Wireless 2200BG) und die Grafikkarte (Radeon 9700) installiere?

    Die Tutorials im Netz helfen mir irgendwie alle nicht so richtig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 07.01.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  4. #3 Scumpeter, 08.01.2005
    Scumpeter

    Scumpeter Jungspund

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Oh... eigentlich meinte ich die "Radeon Mobility 9700"

    Und gibt es keine leicht verständlichen, deutschen Hilfen für sowas, mit denen auch Anfänger was anfangen können?

    Das ist bei Windows so toll. Die meisten Anleitungen sind für PC-Legasteniker geschrieben.
     
  5. #4 NiceDay, 08.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Also diese Anleitung da zeigt doch ganz exakt was man machen soll schön Schritt-für-Schritt. Und wenn es halt ne lange Anleitung ist, darfste sie nicht als ganzes sehen sondern einfach immer schön Punkt für Punkt abarbeiten, dann gehts eigentlich, so seh ich das ;)

    Seh grad, dass es ja sogar binäre Pakete gibt: http://xoomer.virgilio.it/flavio.stanchina/debian/fglrx-installer.html#bin
     
  6. #5 Goodspeed, 08.01.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Du meinst mehr so comic-like? Sorry, aber die meisten Linux-User sind des Lesens mächtig ... :D

    Und was die WLAN-Karte angeht ... Centrino?
    Frag da mal Onkel Google ... da gibt's hunderte Seiten zu.

    Tipp von mir: Bißchen Eigeninitiative zeigen und wenn es an den Baum geht, hier posten (incl. was Du der Reihe nach gemacht hast, Fehlermeldungen pi pa po) ...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 theborg, 08.01.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm im faq bereich ist ne anleitung für deine wlan karte stichwort ndiswrapper
     
  9. kr51-2

    kr51-2 Gummiauge

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch ein wenig Zeit übrig hast, schlage ich dir vor, dies zu lesen: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

    Es ist nicht wenig, aber es hat mir auch geholfen - leider erst nach dem einen oder anderen Fettnäpfchen...

    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit Linux!
     
Thema:

Treiber installieren für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Treiber installieren für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. 2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren

    2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren: Hallo, ich habe in meinem Notebook eine verbüggte ATI-Karten kombination (ATI mobility radeon hd 3470 x2). Dabei handelt es sich um eine...
  2. Highpoint Rocket 1740 Treiber installieren bei Lenny

    Highpoint Rocket 1740 Treiber installieren bei Lenny: Hallo, Ich möchte den o.g. Controller gern in meinem Server einsetzen. Bei Debian Etch ging es wunder. Vom hersteller den Treiber laden. Mit...
  3. ATI-Treiber deinstallieren, neuen installieren

    ATI-Treiber deinstallieren, neuen installieren: Hallo! Da ich momentan versuche ein CAE-Programm zum fliegen zu bekommen, habe ich überlegt den ATI-Treiber upzudaten. Könntet Ihr mir sagen,...
  4. Treiber lässt sich nicht installieren!

    Treiber lässt sich nicht installieren!: Hallo alle zusammen. Hoffe mal einer kann mir helfen. Habe folgendes Problem: SUSE 11.0 installiert Soundkarte X-Fi von Creative Treiber auf...
  5. [floppix - Anfänger] deutschen Tastaturtreiber installieren ?

    [floppix - Anfänger] deutschen Tastaturtreiber installieren ?: Hallo, Ich benutze die aktuelle Version von floppix( Ich glaube floppix = Debian 2.1 (slink) ), die einen englischen Tastaturtreiber verwendet....