Treiber-Format ändern: not stripped zu stripped

S

sphp

Hallo,

ich habe einen Treiber, welcher folgendes Format aufweist:

"ELF 32-bit LSB shared object, ARM, version 1(SYSV), dynamically linked, not stripped"

und möchte diesen gerne in folgenden Treiber überführen:

"ELF 32-bit LSB shared object, ARM, version 1(SYSV), dynamically linked, stripped"

Wie kann ich dies machen? Der Treiber ist für ein Android Tablet, welches auf einem Linux Betriebssystem basiert. Insmod mit dem not stripped Treiber schlägt fehl. Alle anderen Treiber auf dem Gerät sind im Format stripped.
 
danke für die schnelle antwort, hat aber leider ales nix geholfen.
hab e mir die original treiber dateien für linux runtergeladen und compiiliert, compiler muste ich allerdeings erst noch installieren beim einspielen bringt er allerdings den fehler dass die datei .h nicht vorhanden ist ich habe einen kleinen auszug aus der konsole gespeichert :

jakob@Jakob-Ubuntu:~/Downloads/xfitreiber$ sudo make
make -C /lib/modules/3.2.0-24-generic-pae/build M=/home/jakob/Downloads/xfitreiber
make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-3.2.0-24-generic-pae'
LD /home/jakob/Downloads/xfitreiber/built-in.o
CC [M] /home/jakob/Downloads/xfitreiber/xfi.o
/home/jakob/Downloads/xfitreiber/xfi.c:14:26: schwerwiegender Fehler: sound/driver.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Kompilierung beendet.
make[2]: *** [/home/jakob/Downloads/xfitreiber/xfi.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/home/jakob/Downloads/xfitreiber] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-3.2.0-24-generic-pae'
make: *** [all] Fehler 2

wenn noch jemand einen rat weis, wäre ich sehr verbunden
mit freundlichen grüsen
jakl2233
 
An 'stripped' sollte es auch nicht liegen. Das bedeutet nur, dass aus der Datei Symbole und Verweise entfernt sind, die man zum Debuggen benoetigt. Finde raus, welche Datei mit 'sound/driver.h' gemeint ist (ob im Kernel oder als Teil der Quelle von 'xfitreiber'), installiere sie - dann solltest Du einen Schritt weiter sein. Vielleicht musst Du es ja nicht kompilieren: Fuege es mal mit 'insmod' ein, dann solltest Du in der Ausgabe des Befehls 'dmesg' sehen, woran es scheitert.
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Uralt Software zum laufen bringen?

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Ubuntu X / dbus problem

Problem mit GCC / Binutils

Zurück
Oben