Treiber-Format ändern: not stripped zu stripped

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sphp, 07.05.2012.

  1. sphp

    sphp Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Treiber, welcher folgendes Format aufweist:

    "ELF 32-bit LSB shared object, ARM, version 1(SYSV), dynamically linked, not stripped"

    und möchte diesen gerne in folgenden Treiber überführen:

    "ELF 32-bit LSB shared object, ARM, version 1(SYSV), dynamically linked, stripped"

    Wie kann ich dies machen? Der Treiber ist für ein Android Tablet, welches auf einem Linux Betriebssystem basiert. Insmod mit dem not stripped Treiber schlägt fehl. Alle anderen Treiber auf dem Gerät sind im Format stripped.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krotti

    Krotti Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Sofern der Grund daran liegt...
    Code:
    strip -a /path/to/module.ko
     
  4. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
  5. #4 jakl2233, 07.05.2012
    jakl2233

    jakl2233 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort, hat aber leider ales nix geholfen.
    hab e mir die original treiber dateien für linux runtergeladen und compiiliert, compiler muste ich allerdeings erst noch installieren beim einspielen bringt er allerdings den fehler dass die datei .h nicht vorhanden ist ich habe einen kleinen auszug aus der konsole gespeichert :

    jakob@Jakob-Ubuntu:~/Downloads/xfitreiber$ sudo make
    make -C /lib/modules/3.2.0-24-generic-pae/build M=/home/jakob/Downloads/xfitreiber
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-3.2.0-24-generic-pae'
    LD /home/jakob/Downloads/xfitreiber/built-in.o
    CC [M] /home/jakob/Downloads/xfitreiber/xfi.o
    /home/jakob/Downloads/xfitreiber/xfi.c:14:26: schwerwiegender Fehler: sound/driver.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Kompilierung beendet.
    make[2]: *** [/home/jakob/Downloads/xfitreiber/xfi.o] Fehler 1
    make[1]: *** [_module_/home/jakob/Downloads/xfitreiber] Fehler 2
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-3.2.0-24-generic-pae'
    make: *** [all] Fehler 2

    wenn noch jemand einen rat weis, wäre ich sehr verbunden
    mit freundlichen grüsen
    jakl2233
     
  6. #5 tgruene, 07.05.2012
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    An 'stripped' sollte es auch nicht liegen. Das bedeutet nur, dass aus der Datei Symbole und Verweise entfernt sind, die man zum Debuggen benoetigt. Finde raus, welche Datei mit 'sound/driver.h' gemeint ist (ob im Kernel oder als Teil der Quelle von 'xfitreiber'), installiere sie - dann solltest Du einen Schritt weiter sein. Vielleicht musst Du es ja nicht kompilieren: Fuege es mal mit 'insmod' ein, dann solltest Du in der Ausgabe des Befehls 'dmesg' sehen, woran es scheitert.
     
Thema:

Treiber-Format ändern: not stripped zu stripped

Die Seite wird geladen...

Treiber-Format ändern: not stripped zu stripped - Ähnliche Themen

  1. Home Verzeichnis ändern

    Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...
  2. Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern

    Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern: Mozilla hat gemeinsam mit der GSMA eine Studie erstellt, die die Möglichkeiten des Webs in Entwicklungsländern aufzeigt. Eine wachsende Zahl von...
  3. Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern

    Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern: Abend, ist es unter Ubuntu möglich die Tastenbefehle die bei einem bestimmten Programm ankommen nur für dieses Programm zu ändern? Wenn also...
  4. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...
  5. .cfg Datei Analysieren und Zeilen Stellenweise abändern

    .cfg Datei Analysieren und Zeilen Stellenweise abändern: Hallo allesamt :) ich hab ein kleines Problem. Ich will mittels eines Shell Skriptes in einer Datei die Namensgebung einiger Geräte ändern. Ich...