treiber de-installieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von oyster-manu, 30.12.2004.

  1. #1 oyster-manu, 30.12.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    wie de-installiere ich meinen wlantreiber? reicht es alle installierten dateien zu löschen? ich weiss allerdings jetzt nicht mehr welche dateien installiert wurden.
    ich glaube auch dass teile davon im kernel stecken (ich musste die kernelsourcen installieren). wie bekomme ich die da heraus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 31.12.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    mit rmmod "und dem entsprechenden modul , natürlich ohne anführungszeichen" kannste den treiber ganz einfach entfernen
     
  4. #3 oyster-manu, 02.01.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    werd ich mal testen. danke!
     
  5. #4 manthano, 02.01.2005
    manthano

    manthano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Afaik 'entlädt' man den Treiber mir rmmod nur, anstatt ihn zu deinstallieren.
     
  6. #5 Sir Auron, 02.01.2005
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Intelligenter Thread hier :) . Versuch mal make uninstall (im Triber Source Verzeichnis), wenn es das nicht gibt, dann make install, die Dateien die dann installiert werden sind auch die, die bei Erstinstallation installiert wurden. Diese Dateien (am besten in Datei speichern [make install>text.txt]) muss du dann manuell löschen.
     
  7. #6 oyster-manu, 03.01.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    wenn es eins gibt was ich vermisse, dann die schönen uninstaller unter win :D
     
  8. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Die schönen Uninstaller unter Windows machen auch nichts anderes als ein
    make uninstall im ursprünglichen Sourceverzeichnis.

    Aber wenn du willst, kannst du dir ja schnell eine GUI programmieren die dann den Befehl ausführt :-)
     
  9. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Da "make uninstall" nicht immer funktioniert, kommt man nicht umhin, Install-Pakete zu bauen (rpm ...), damit man es sauber entfernen kann.

    ...oder man nimmt BSD.

    Gruss, Phorus
     
  10. #9 Sir Auron, 03.01.2005
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Oder Arch Linux :) (Ports änhliches System).
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 oyster-manu, 04.01.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist mein problem. ich habe das sourceverzeichnis nicht mehr.

    ps: unter win wird das uninstall im installationsverzeichnis gemacht.
     
  13. #11 Lord Kefir, 04.01.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Also seitdem ich mir immer Pakete mit "checkinstall" aus den Sourcen baue, bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Und unter Win ist das mit dem deinstallieren ja immer so eine Sache... alles entfernt wird da grundsätzlich nie.

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

treiber de-installieren

Die Seite wird geladen...

treiber de-installieren - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

    WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...
  5. Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss

    Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss: Auch nach der Freigabe von Oculus Rift ist die Zukunft der VR-Hardware unter Linux ungewiss. Zwar versprach das Unternehmen, auch das freie...