Treiber 96xx und Ti4200 funzt nicht auf Etch

A

Agrippa

Grünschnabel
Hallo,

wie im Titel gesagt, meine TI4200 will nicht mit den Treibern der Serie 96xx.

Problem stellt sich wie folgt dar:
Hab die Treiber über "sh NVIDIA....... .run" installiert. Dann startx ausgeführt. X startet auch, aber beim nächsten reboot bleibt der Bildschirm schwarz. Kein Sprung in den Textmodus nix, einfach schwarzer Bildschirm.
Dies passiert nur mit den Treibern der 96xx Reihe. Mit nem älteren Treiber 8xxx irgentwas funktionierts ohne Probleme.

Bin dann in den Textmodus und wollte X von Hand starten um wenigstens eine Fehlermeldung zu bekommen. Aber auch hier nix genaues nur "IO: Fatal Server Error 104". Kann ja viel sein dachte ich mir und hab mir die /var/log angeschaut.
Dort stand so was drin:

(WW) `fonts.dir' not found (or not valid) in "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/misc".
Entry deleted from font path.
(Run 'mkfontdir' on "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/misc").
(WW) The directory "/usr/share/fonts/X11/cyrillic" does not exist.
Entry deleted from font path.
(WW) The directory "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/cyrillic" does not exist.
Entry deleted from font path.
(WW) `fonts.dir' not found (or not valid) in "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/100dpi/".
Entry deleted from font path.
(Run 'mkfontdir' on "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/100dpi/").
(WW) `fonts.dir' not found (or not valid) in "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/75dpi/".
Entry deleted from font path.
(Run 'mkfontdir' on "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/75dpi/").
(WW) `fonts.dir' not found (or not valid) in "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/Type1".
Entry deleted from font path.
(Run 'mkfontdir' on "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/Type1").
(WW) `fonts.dir' not found (or not valid) in "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/100dpi".
Entry deleted from font path.
(Run 'mkfontdir' on "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/100dpi").
(WW) `fonts.dir' not found (or not valid) in "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/75dpi".
Entry deleted from font path.
(Run 'mkfontdir' on "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/75dpi").
(WW) The directory "/var/lib/defoma/x-ttcidfont-conf.d/dirs/TrueType" does not exist.

Waren die einzigen Meldungen die auf nen Fehler hindeuten.

Was ist bei den 96xx Treibern anders als bei den alten, die ja auf meiner Kiste funktionieren. Muss ich die "fonts" Dateien irgentwo anders hinlinken oder was is los? Oder einfach "mkfontdir" eingeben?

Wäre für nen Lösungsansatz dankbar.


Gruß,
Agrippa

Edit: Sorry hab gesehen dass zwei Posts unter mir jemand ein ähnliches Problem hat, werd also da mal schaun ob sich daraus ein Lösungsansatz ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,

du musst schon den Pfad mit angeben wie vom System auch vorgeschlagen:

Code:
mkfontdir /usr/X11R6/lib/X11/fonts/misc
 
Hmm ... der 9631er sollte mit der 4200 gehen ... zumindest tut er hier.
Was Du gepostet hast, sind nur uninteressante Warnungen ... such mal nach (EE) im Log ...
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

xserver startet nicht: no screens

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Akonadi startet nicht mehr

Zurück
Oben