tree mit Verzeichnissen, OHNE Inhalt, aber mit sonstigen Dateien

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von case_74, 29.08.2010.

  1. #1 case_74, 29.08.2010
    case_74

    case_74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Servus Forum,

    ich möchte den Inhalt meines Musikordners ausgeben (reichlich Ordner mit Unterordner aber auch viele .mp3 Dateien im Wurzelordner)

    Ich will ein tree --dirsfirst OHNE den Inhalt der Ordner aber MIT den .mp3 im Wurzelordner, weiss aber nicht wie ...

    Probiere schon einige Zeit mit ls, find --maxdepth und tree herum, aber die Verzeichnisausgabe scheint die Anzeige der sonstigen Dateien auszuschließen.

    Man könnte jetzt scripten und durch Filter in einem zweiten und dritten Schritt evtl. zur Lösung gelangen, geht das auch eleganter ohne Script, also auf Befehlsebene ?

    Plage mich gerade mit einem ziemlich seltsamen Linux einer QNAP Turbo-NAS 109 herum (wohl eine Standard Bash, imho).

    Herzlichen Dank,
    case
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Remidemi, 30.08.2010
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hi

    Schreib mal bitte was du schon probiert hast...man muss das Rad ja nicht neu erfinden ;)

    MFG
     
  4. #3 flugopa, 30.08.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Evtl. meinst Du sowas:
    Code:
    tree -f -P "*.mp3"
     
Thema:

tree mit Verzeichnissen, OHNE Inhalt, aber mit sonstigen Dateien

Die Seite wird geladen...

tree mit Verzeichnissen, OHNE Inhalt, aber mit sonstigen Dateien - Ähnliche Themen

  1. »Street Fighter V« für SteamOS und Linux bestätigt

    »Street Fighter V« für SteamOS und Linux bestätigt: Wie die Entwickler des bekannten Beat-'em-up-Videospiels »Street Fighter« bekannt gaben, wird der fünfte Teil des Spiels auch für die Linux- und...
  2. OpenStreetMap.org enthält Routenplaner

    OpenStreetMap.org enthält Routenplaner: Das OpenStreetMap-Projekt hat eine neue Routenplaner-Funktionalität auf seiner Webseite offiziell freigeschaltet. Damit bietet das freie Projekt...
  3. RPM-OSTree für Fedora 22 vorgeschlagen

    RPM-OSTree für Fedora 22 vorgeschlagen: Fedora 22 soll mit Rpm-OSTree eine weitere Alternative zum herkömmlichen Paketmanagement per Yum erhalten. Noch muss das Fedora-Leitungsgremium...
  4. Zehn Jahre OpenStreetMap

    Zehn Jahre OpenStreetMap: OpenStreetMap feiert seinen zehnten Geburtstag. Das freie Weltkarten-Projekt hat viel erreicht und feiert das Jubiläum mit zahlreichen...
  5. XtreemFS 1.5 verbessert Unterstützung von Hadoop und SSDs

    XtreemFS 1.5 verbessert Unterstützung von Hadoop und SSDs: XtreemFS, ein Dateisystem für die Cloud, wurde in Version 1.5.0 veröffentlicht. Das Dateisystem erhielt Verbesserungen in der Datei-Replikation...