Transparenz und Schatten aktivieren?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von tuxlover, 30.06.2007.

  1. #1 tuxlover, 30.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo leute,

    endlich bin ich stolzer Besitzer einer neuen Graphikkarte von NVIDIA (aus bekannten Gründen fiel mir die Entscheidung gegen ATI nicht schwer :devil:).

    Und da will man natürlich alle diesen tollen Desktopeffekt haben, von denen alle so sprechen. MIr reicht eigerntlich schon transparenz der fenster völlig aus. unter kde gibts da auch im kontrollzentrum die möglichkeit das einzustellen. aber von transparenz und schatten keine spur. ich hatte früher mal die mitteilung dass man irgendwo was in der xorg.conf ändern muss. weiß jemand zufällig was genau das war. ich habs dummerweise nicht aufgeschrieben. vlt sollte ich das mal ändern und so ne art logbuch führen :)


    gruß tuxlover
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hast du den NVIDIA Treiber installiert und in der Xorg.conf aktiviert?

    gruß hex
     
  4. #3 tuxlover, 30.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    @hex ja nvidia treiber heruntergeladen und installiert. klappte wunderbar besser als bei der ATI die ich vorher hatte. wenn ich jetzt starte kommt erst das dicke logo von nvidia und dann der kdm. sieht doch ziemlich gut aus oder.

    ich weiß dass man in xorg.conf irgendwo was einfügen muss, um transparenz und schatten wirklich zu aktivieren. nur ich weiß nicht mehr was.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    könnte dies das problem lösen?

    Code:
    ...
    Section "Extensions"
     Option       "Composite" "on"
    EndSection
    
    in die xorg.conf eintragen.
     
  5. #4 Hello World, 30.06.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
     
  6. #5 tuxlover, 30.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    thx damit ist das problem gelöst.
     
  7. #6 blue-dev, 30.06.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Damit hast du aber deine Karte noch nicht völlig ausgereizt. Versuchs mal mit Beryl, da gibt es weitaus mehr als nur ein paar Transparenz Effekte.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hello World, 30.06.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Teil von
    hast Du nicht verstanden?
     
  10. #8 blue-dev, 30.06.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Argh, zu schnell gelesen :devil:.
    Genau den Teil habe ich wohl Mental übersprungen.
     
Thema:

Transparenz und Schatten aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Transparenz und Schatten aktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Netzwerktransparenz für Wayland

    Netzwerktransparenz für Wayland: Derek Foreman von Samsung hat eine Erweiterung von Wayland vorgestellt, die dem neuen Display-Server zu einer Netzwerktransparenz wie X11...
  2. Erster GitHub-Transparenzbericht erschienen

    Erster GitHub-Transparenzbericht erschienen: Nicht nur Internet-Firmen wie Google oder Mail-Anbieter wie LavaBit erhalten Anordnungen von Regierungs- und Strafverfolgungsbehörden zur...
  3. Studie zur Erzielung von mehr Transparenz im Europäischen Parlament

    Studie zur Erzielung von mehr Transparenz im Europäischen Parlament: Eine Studie, die von den Grünen und der European Free Alliance (EFA) in Auftrag gegeben wurde, kommt zu dem Schluss, dass das Europaparlament nur...
  4. Conky mit Semi-transparenz?

    Conky mit Semi-transparenz?: Hi Leute, mir ist schon oefter vorgekommen, das man die Sachen von Conky nicht richtig lesen kann, wenn ein DesktopHintergrund zu helle Zonen...
  5. QT4.5 QGraphicsScene + Phonon + Transparenz + intel gma 950

    QT4.5 QGraphicsScene + Phonon + Transparenz + intel gma 950: Hi@all Ich benutze in der Firma einen MacMini der hat leider einen Intel Gma 950 der nicht wirklich will .... Meine Aufgabe ist ein...