Transparenter Squid-Proxy. Welche Möglichkeiten?

Dieses Thema: "Transparenter Squid-Proxy. Welche Möglichkeiten?" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von Moritz, 13.08.2005.

  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal meine Firewall ein bischen dichten und die geFOWARDeten Verbindungen von http, https und ftp über einen Squid jagen.
    Das aber möglichst transparent, denn ich will nicht alle Clients umkonfigurieren.
    So. Squid ist konfiguriert und läuft. Wenn ich im Firefox alle Proxys mit Port 3128 eintrage geht alles was ich will: http, https und ftp.
    Wenn ich dann die "Transparenz" einschalte geht zwar noch http, aber kein https mehr. Liegt das am SQUID oder hab ich was falschgemacht? Und wie müsste ich die Firewall konfigurieren damit FTP läuft?
    Code:
    $IPT -t nat -A PREROUTING -p tcp -i $IN --dport 80 -j REDIRECT --to-ports 3128
    $IPT -t nat -A PREROUTING -p tcp -i $IN --dport 443 -j REDIRECT --to-ports 3128
    Also wiegesagt: wenn ich die Proxys manuell konfiguriere geht alles. Nur die Transparenz wäre schön.
    Welche Alternativen zu Squid (wenn's sein muss) oder zur Transparenz gibt es denn? Und was kann Squid noch alles durchschleifen?

    Viele Grüße,
    Moritz
     
  2. #2 illtiss, 15.08.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Mmmhhh,

    ich weiß nich viel, aber hatte das auch mal. Bei mir lag es daran das Squid nur auf Port 80 transparent war. Manuell eingetragen funzte alle, aber sobalt ich das Ding trans. machen wollte ging nur http also Port 80. Wie ich das hingebogen habe weiß ich nimmer. Also ich glaub dass bei Dir die transparentz nur für Port 80 definiert ist und nicht für alle anderen Ports auch.
     
Thema:

Transparenter Squid-Proxy. Welche Möglichkeiten?

Die Seite wird geladen...

Transparenter Squid-Proxy. Welche Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

  1. Squid / Transparenter Proxy: Ausnahmen

    Squid / Transparenter Proxy: Ausnahmen: Hallo, wenn ich bei Squid mithilfe iptables zu einem transparenten Proxy mache, dann betrifft das ja jeden PC im Lan. Kann ich auch einen...
  2. Transparenter Squid Proxy (bitte hilfe!!)

    Transparenter Squid Proxy (bitte hilfe!!): Hallöchen alle zusammen, mein Proxy will einfach nicht! Hätte die Weiterleitung von Port 80 auf Port 3128 eingestellt.. geht jedoch nicht....
  3. Transparenter Proxy???

    Transparenter Proxy???: Hi! Also ich hab folgende Ausgangssituation: Ich habe ein Lan das komplett ans Internet Angeschlossen ist. Die Clients Surfen alle und...
  4. Squid als transparenter FTP Proxy

    Squid als transparenter FTP Proxy: Hallo !!! Ich arbeite mit Suse 9.0 . Es ist ein kleines Netzwerk mit einem Linuxserver und Windows Rechner. Der Linuxrechenr wird als...
  5. Problem mit Squid-Proxy Transparent + ASA 5505

    Problem mit Squid-Proxy Transparent + ASA 5505: Erst einmal vorab viele Grüße an alle hier im Board ! Ich bin dabei einen Squid Proxy Version 2.7.Stable7 transparent zu betreiben. Dieser...