Traffic Shaping mit Suse 10.2

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Bellerophon, 10.04.2007.

  1. #1 Bellerophon, 10.04.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Folgende Frage:
    Ich würde gerne meinen Computer beibringen, dass er Browserdaten priorisiert, falls ein anderes Programm (zB Azureus) die Bandbreite ausnutzen will.
    Das funktioniert anscheinend mit Traffic shaping.
    Wie krieg ich mein Suse 10.2 nun dazu, manche Pakete zu priorisieren??
    Mein Rechner ist per Eathernet an ein Modem angeshclossen (diese Alice-Lösung), heisst, ich muss per PPPoE eine Verbindung ins internet von meinem Rechner aus aufstellen!
    Kann mir jetzt jemand weiterhelfen, was ich tun muss, dass das klappt?

    vielen Dank
    Belle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

    reni Guest

  4. #3 Bellerophon, 10.04.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja ne Firewall, oder?
    anscheinend ist es etwas scher zu benutzen... da sind zwei alternativprogramme aufgeführt, weiss jemand ob die gut sind/bzw mir von nutzen sein würden?
     
  5. reni

    reni Guest

    Ja ... auch.
     
  6. #5 Bellerophon, 10.04.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    also was gibts noch für alternativen?
    vor allem alternativen die ich auch verstehen kann ^^
    shorewall will bei sich bei mir nicht installieren lassen und ist anscheinend auch sehr komplex...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  9. #7 Bellerophon, 10.04.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    nein... leider nicht...
     
Thema:

Traffic Shaping mit Suse 10.2

Die Seite wird geladen...

Traffic Shaping mit Suse 10.2 - Ähnliche Themen

  1. Traffic Shaping: Pakete gezielt "aufhalten"?

    Traffic Shaping: Pakete gezielt "aufhalten"?: Hi there, ich habe in letzter Zeit ein wenig versucht, mit unserem Debian-Router die Bandbreite unserer DSL-Verbindung zu managen. Bisher bin...
  2. Shorewall + Traffic Shaping/Control

    Shorewall + Traffic Shaping/Control: Hello, hat jamend erfahrung mit o.g. thema und kann mir sagen, wie ich tc konfigurieren muss, dass ich meinem ersten netz 60 KB/sec DL und 9...
  3. Traffic Shaping

    Traffic Shaping: Hi, ich versuche nun bestimmt schon seit 4 Stunden meinen Linux-Router so zu konfigureren, dass er den Traffic, der erzeugt wird wenn ich Quake 3...
  4. OpenVPN traffic redirect

    OpenVPN traffic redirect: Moin, ich komm hier irgendwie nicht weiter, versuche seit Stunden OpenVPN zum Laufen zu bringen. Läuft auch soweit alles glatt, server läuft...
  5. Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer

    Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer: Hallo Leute, ich habe einen vServer bei Server4You auf dem Debian und Nagios installiert sind. Jetzt möchte ich mit Nagios für jedes Monat den...