Traffic per hostname

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von waquner, 23.09.2006.

  1. #1 waquner, 23.09.2006
    waquner

    waquner Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Traffic-Monitoring unter Linux geht ja ziemlich easy mit vnstat, mrgt, etc., aber gibt es eine Möglichkeit Traffic (eigentlich eh nur port 80) per hostname zu monitoren/aufzuzeichnen?
    Wie macht das zB Confixx, um die einzelnen Traffics der Accounts zu berechnen?

    Danke!

    MfG waquner

    /EDIT: Idee: EInfach die Göße der übertragenen Files im apache access.log zusammenzählen pro host?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 23.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Confixx wertet doch nur den Webserver aus.
    Sowas lässt sich leicht durch Auswertung der HTTP-Zugriffe machen.
    Das ist aber kein wirklicher Trafficwatch.
    Wenn du z.B. via scp (ssh) etwas am Apache vorbeischummelst, bekommt Confixx das nicht mit.
    Du kannst z.B. Apache übereden, bei jedem Aufruf ein script anzuschieben, was den traffic dem aufgerufenen host zuordnet und speichert.
    Das sollte aber sehr atomar gehen, weil es sonst brenzlig werden könnte.
    Hab sowas mal mehr recht als schlecht in perl gemacht, und mir Gedanken um raise condition machen müssen. Auch in C wär das nicht schneller gegangen, da es um reine Textparserei ging.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Traffic per hostname

Die Seite wird geladen...

Traffic per hostname - Ähnliche Themen

  1. OpenVPN traffic redirect

    OpenVPN traffic redirect: Moin, ich komm hier irgendwie nicht weiter, versuche seit Stunden OpenVPN zum Laufen zu bringen. Läuft auch soweit alles glatt, server läuft...
  2. Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer

    Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer: Hallo Leute, ich habe einen vServer bei Server4You auf dem Debian und Nagios installiert sind. Jetzt möchte ich mit Nagios für jedes Monat den...
  3. GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt

    GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt: Die Entwickler des bisher eher als anonymes Filesharingprogramm bekannten GNUnet haben dem Programm mit Veröffentlichung der Version 0.9.0 jetzt...
  4. OpenVPN Traffic limitieren pro User

    OpenVPN Traffic limitieren pro User: Also, ich habe hier einen VPN Server über den einzelne Benutzer über NAT in das Internet können. Der Traffic der einzelnen Benutzer soll jeweils...
  5. Traffic Shaping: Pakete gezielt "aufhalten"?

    Traffic Shaping: Pakete gezielt "aufhalten"?: Hi there, ich habe in letzter Zeit ein wenig versucht, mit unserem Debian-Router die Bandbreite unserer DSL-Verbindung zu managen. Bisher bin...