Traffic Logger und lan

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Nemesis, 30.04.2005.

  1. #1 Nemesis, 30.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gibt es eine möglichkeit einen traffic monitor (ich nutze vnstat) so einzustellen, dass er nur den traffic der über das dsl modem geht mitschneidet? bis jetzt schneidet er bei mir alles mit. wenn ich daten übers netzwerk kopiere genauso wie wenn ich aus dem i-net was ziehe. kann man das auch aufsplitten?

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 30.04.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    muste das net gehen wenn du nur die daten logst die zur ip deines routers gehen ?
     
  4. #3 Nemesis, 30.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, wiee logge ich nur die daten die zu einer bestimmten ip gehen oder von dieser kommen?
     
  5. #4 Wolfgang, 30.04.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    man vnstat
    ....
    DESCRIPTION
    vnStat is a console-base network traffic monitor that keeps a log of daily and monthly network traffic for the
    selected interface(s). However, it isn't a packet sniffer. The traffic information is analyzed from the proc(5)
    -filesystem, so that vnStat can be used without root permissions.
    ......

    OPTIONS
    ...

    -i, --iface interface
    Select one specific interface and apply actions to only it.
    ....


    Also brauchst du dort nur ppp0 eingeben oder eben die ethX welche von deinem PC zum Inet geht.
    Das andere iface geht ja in dein Lan.

    Gruß Wolfgang
     
  6. #5 Nemesis, 01.05.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    das is glaube ich zu hoch für mich.
    wenn ich auf netzwerkdiagnose geh, dann hab ich da nur lo und eth0.
    ins internet geh ich ja via lan.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolfgang, 01.05.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Na das kann ich ja nicht erahnen.
    Es gibt ja auch noch leute die direkt an das DSL Modem angeschlossen sind .
    ;)
    So wie ich z.B.
    Dann müsstest du das lätürnich auf dem Router-pc entsprechend mitschneiden.

    Gruß Wolfgang
     
  9. #7 Nemesis, 01.05.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ^^ nix mit router pc ;-)
     
Thema:

Traffic Logger und lan

Die Seite wird geladen...

Traffic Logger und lan - Ähnliche Themen

  1. OpenVPN traffic redirect

    OpenVPN traffic redirect: Moin, ich komm hier irgendwie nicht weiter, versuche seit Stunden OpenVPN zum Laufen zu bringen. Läuft auch soweit alles glatt, server läuft...
  2. Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer

    Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer: Hallo Leute, ich habe einen vServer bei Server4You auf dem Debian und Nagios installiert sind. Jetzt möchte ich mit Nagios für jedes Monat den...
  3. GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt

    GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt: Die Entwickler des bisher eher als anonymes Filesharingprogramm bekannten GNUnet haben dem Programm mit Veröffentlichung der Version 0.9.0 jetzt...
  4. OpenVPN Traffic limitieren pro User

    OpenVPN Traffic limitieren pro User: Also, ich habe hier einen VPN Server über den einzelne Benutzer über NAT in das Internet können. Der Traffic der einzelnen Benutzer soll jeweils...
  5. Traffic Shaping: Pakete gezielt "aufhalten"?

    Traffic Shaping: Pakete gezielt "aufhalten"?: Hi there, ich habe in letzter Zeit ein wenig versucht, mit unserem Debian-Router die Bandbreite unserer DSL-Verbindung zu managen. Bisher bin...