Traffic loggen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Lumio, 07.10.2009.

  1. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich such ein Programm, das mir irgendwie den Traffic mitprotokoliert, also wieviel pro Minute up und down war. Gibt es sowas? Wahrscheinlich :)

    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c0re

    c0re Debian Guy

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  4. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    kommt drauf an, wie und womit du dann auslesen willst. Für Webserver gibt es Sachen, die auch eine Weboberfläche haben.

    Um mal was in die Runde zu werfen:
    • mrtg
    • KTrafficAnalyzer
    • wireshark
    • traffic-vis
    • ntop
     
  5. #4 Lumio, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
    Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Danke... nun noch die Frage: kann man das iwie mit Login versehen, weil ich einfach so auf diese Seite komm... möcht ich aber nicht :)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    naja ich möcht die ausgabe iwie gern selber basteln :)
     
  6. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm, .htaccess-Datei mal rein geschoben? Welches benutzt du denn überhaupt nun?
    dann wäre ja was textbasiertes am besten, das du dann für eine Oberfläche (Webseite?) ausliest, aber die Dinger lesen ja auch nur Logs und schreiben welche. Findest du im syslog nicht, was du suchst und kannst es von da lesen, wenn du eh was selber bauen willst?
     
  7. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ahm... ok? wohin wird denn geloggt, wieviele pakete und wieviel wann gestreamt wurde?

    achja und ich hab nur ne konsole und nen browser auf nem anderen rechner zu verfügung :) also ntop wär schon ok.

    also wie gesagt, ntop verwend ich grad und möcht das gern schützen :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Auf der gleichen Suche bin ich auch. Nur ich müsste den Traffic von jedem User loggen.
    Ich denke ich werde das mir aus den logs einfach zusammen zählen
     
  10. #8 saeckereier, 08.10.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Aus welchen Logs denn? Und was heisst User? Traffic ist doch nicht userspezifisch? Es sei denn du meinst den reinen Traffic eines Dienstes, wie z.B. Apache. Aber den Traffic kann man hier auch nicht aus den Logs ermitteln.
     
Thema:

Traffic loggen

Die Seite wird geladen...

Traffic loggen - Ähnliche Themen

  1. [Programmsuche] Traffic mitloggen

    [Programmsuche] Traffic mitloggen: Hallo, ich suche ein Programm, das ich als Dienst starten kann und das überwacht wie viel Traffic über meine Netzwerkkarte ging. Zum...
  2. Traffic loggen

    Traffic loggen: Hallo, 1) gibt es ne möglich den Traffic über Mail (pop3/imap) zu loggen .. ? Wenn ja mit welchem Programm... ? Geht des auch mit Webalizer...
  3. OpenVPN traffic redirect

    OpenVPN traffic redirect: Moin, ich komm hier irgendwie nicht weiter, versuche seit Stunden OpenVPN zum Laufen zu bringen. Läuft auch soweit alles glatt, server läuft...
  4. Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer

    Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer: Hallo Leute, ich habe einen vServer bei Server4You auf dem Debian und Nagios installiert sind. Jetzt möchte ich mit Nagios für jedes Monat den...
  5. GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt

    GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt: Die Entwickler des bisher eher als anonymes Filesharingprogramm bekannten GNUnet haben dem Programm mit Veröffentlichung der Version 0.9.0 jetzt...