Traffic loggen

Lumio

Lumio

Tripel-As
Hi, ich such ein Programm, das mir irgendwie den Traffic mitprotokoliert, also wieviel pro Minute up und down war. Gibt es sowas? Wahrscheinlich :)

Liebe Grüsse
 
kommt drauf an, wie und womit du dann auslesen willst. Für Webserver gibt es Sachen, die auch eine Weboberfläche haben.

Um mal was in die Runde zu werfen:
  • mrtg
  • KTrafficAnalyzer
  • wireshark
  • traffic-vis
  • ntop
 
Danke... nun noch die Frage: kann man das iwie mit Login versehen, weil ich einfach so auf diese Seite komm... möcht ich aber nicht :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

naja ich möcht die ausgabe iwie gern selber basteln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... nun noch die Frage: kann man das iwie mit Login versehen, weil ich einfach so auf diese Seite komm... möcht ich aber nicht :)
hm, .htaccess-Datei mal rein geschoben? Welches benutzt du denn überhaupt nun?
naja ich möcht die ausgabe iwie gern selber basteln :)
dann wäre ja was textbasiertes am besten, das du dann für eine Oberfläche (Webseite?) ausliest, aber die Dinger lesen ja auch nur Logs und schreiben welche. Findest du im syslog nicht, was du suchst und kannst es von da lesen, wenn du eh was selber bauen willst?
 
ahm... ok? wohin wird denn geloggt, wieviele pakete und wieviel wann gestreamt wurde?

achja und ich hab nur ne konsole und nen browser auf nem anderen rechner zu verfügung :) also ntop wär schon ok.

also wie gesagt, ntop verwend ich grad und möcht das gern schützen :)
 
Auf der gleichen Suche bin ich auch. Nur ich müsste den Traffic von jedem User loggen.
Ich denke ich werde das mir aus den logs einfach zusammen zählen
 
Auf der gleichen Suche bin ich auch. Nur ich müsste den Traffic von jedem User loggen.
Ich denke ich werde das mir aus den logs einfach zusammen zählen

Aus welchen Logs denn? Und was heisst User? Traffic ist doch nicht userspezifisch? Es sei denn du meinst den reinen Traffic eines Dienstes, wie z.B. Apache. Aber den Traffic kann man hier auch nicht aus den Logs ermitteln.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Überwachung des Internettraffics - Wer belegt die Leitung?

Samba 4 + PowerShell?

open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht

Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown

Zurück
Oben