Traffic abrufen

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von hazelnoot, 06.02.2006.

1. #1 hazelnoot, 06.02.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

hi!

gibt es eine bibliothek oder eine moeglichkeit in einem programm abzurufen wie viel traffic z.B ueber eth0 gelaufen ist, abzurufen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 06.02.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Schau dir doch einfach mal den Quellcode von vnstat an, da könntest du einiges an Anregungen mitnehmen.

Gruß Wolfgang

4. #3 ExRevel, 06.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2006
    ExRevel

ExRevel Routinier

Oder du schaust dir den Source von Trafficlogger an, sind nur wenige LoC und sollte deine Frage beantworten. Ist auf Sourceforge zu finden. Den Programmierer kenn ich auch und sage es ist guter Source :)

http://sourceforge.net/projects/trafficlogger

vg Exi

5. #4 DennisM, 06.02.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Oder iptraf :)

MFG

Dennis

6. nic

nic typeT

Alternativ vielleicht auch die ausgabe von ifconfig eth0 einlesen und parsen.
    Wobei das natuerlich mit C ein bissl mehr Aufwand ist als unter der Shell oder Perl. Je nachdem also wofuer du's brauchst...

Gruß
    Nic

Thema:

Traffic abrufen

Die Seite wird geladen...

Traffic abrufen - Ähnliche Themen

1. OpenVPN traffic redirect

OpenVPN traffic redirect: Moin, ich komm hier irgendwie nicht weiter, versuche seit Stunden OpenVPN zum Laufen zu bringen. Läuft auch soweit alles glatt, server läuft...
  2. Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer

Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer: Hallo Leute, ich habe einen vServer bei Server4You auf dem Debian und Nagios installiert sind. Jetzt möchte ich mit Nagios für jedes Monat den...
  3. GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt

GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt: Die Entwickler des bisher eher als anonymes Filesharingprogramm bekannten GNUnet haben dem Programm mit Veröffentlichung der Version 0.9.0 jetzt...
  4. OpenVPN Traffic limitieren pro User

OpenVPN Traffic limitieren pro User: Also, ich habe hier einen VPN Server über den einzelne Benutzer über NAT in das Internet können. Der Traffic der einzelnen Benutzer soll jeweils...
  5. Traffic Shaping: Pakete gezielt "aufhalten"?

Traffic Shaping: Pakete gezielt "aufhalten"?: Hi there, ich habe in letzter Zeit ein wenig versucht, mit unserem Debian-Router die Bandbreite unserer DSL-Verbindung zu managen. Bisher bin...