trace programm

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von belubaba, 28.09.2005.

  1. #1 belubaba, 28.09.2005
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand ein trace programm für *.exe dateien?

    ich weiss das ist keine unix spezifische frage. aber naturgegebenerweise kennen sich unx admins eher mit tracing aus als windows.- ... whatever

    brauche ich für www.try2hack.nl

    wer das noch nicht kennt -> ausprobieren. ist ein riesen spass :)

    bb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 28.09.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    NeoTracer is nicht schlecht.
     
  4. #3 belubaba, 28.09.2005
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis aber das Ding macht ein Netzwerktracing.

    Ich meinte einen tracer der den ablauf des exe files traced.
    oder von mir aus ein interaktiver debuger für exe files ...

    bbb
     
  5. #4 belubaba, 28.09.2005
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    oder noch besser ein visual basic 6.0 decompiler ...
     
  6. #5 Wolfgang, 28.09.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Sorry, aber was hat das mit UNIXBOARD und PROGRAMMIEREN als Unterrubrik zu tun?
    Meinen letzten Kontakt mit *exe hatte ich vor sehr langer Zeit.
    Aber IMHO hat wenigstens W2K noch einen Debugger dabei.
    WXP kenn ich nicht bzw. hatte ich nie installiert. Hiess der debug?
    Ist der noch in M$WXP vorhanden?
    Aber das ist freilich nix zum Klicken, hatte aber ( so ich mich erinnere) einige recht brauchbare Optionen.
    Man konnte Register auslesen, und diverse Hexadressen im Speicher/Ram ausgeben/manipulieren.
    Kenntnisse in Assembler sind latürnich nötig.

    man ist ja unter Wintendo nicht vorhanden, aber eine Hilfe dazu gibt es bestimmt, und Google liefert dazu auch ( mehr als) genug Stoff.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

trace programm

Die Seite wird geladen...

trace programm - Ähnliche Themen

  1. Dateisystem TraceFS für Kernel 4.1 eingereicht

    Dateisystem TraceFS für Kernel 4.1 eingereicht: TraceFS hat die Aufnahme in Linux 4.0 knapp verpasst und hat nun für Kernel 4.1 erneut einen Versuch gestartet. Bei TraceFS handelt es sich um...
  2. Datei-System TraceFS für Kernel 4.1 eingereicht

    Datei-System TraceFS für Kernel 4.1 eingereicht: TraceFS hat die Aufnahme in Linux 4.0 knapp verpasst und hat nun für Kernel 4.1 erneut einen Versuch gestartet. Bei TraceFS handelt es sich um...
  3. Datei-System TraceFS für Kernel 4.1 vorgeschlagen.

    Datei-System TraceFS für Kernel 4.1 vorgeschlagen.: TraceFS hat die Aufnahme in Linux 4.0 knapp verpasst und hat nun für Kernel 4.1 erneut einen Versuch gestartet. Bei TraceFS handelt es sich um...
  4. Call Trace

    Call Trace: Hey, mich verwirrt eine Ausgabe, die direkt auf der Konsole erscheint. [ATTACH] Im syslog stehen keine weiteren Angaben und in der messages...
  5. Unbreakable Linux-Kernel von Oracle mit DTrace und Linux Containers

    Unbreakable Linux-Kernel von Oracle mit DTrace und Linux Containers: Oracle hat seinen »Unbreakable Enterprise Kernel« für Oracle Linux 6 in der dritten Version freigegeben. Er beruht auf Linux 3.8 und enthält...