toUTCString() Problem

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von doonot, 09.05.2008.

  1. doonot

    doonot Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich brauch für mein Script das toUTCString() Commando für den Timestamp. Das Script ist in England stationiert, und ich brauch die Abfrage für die Schweiz. Also müsste ich, da jetzt sommerzeit ist, -2 Stunden einbauen.

    Das Grundproblem liegt darin, wenn ich eine Abfrage mache, nimmt es mir 22 - 24 Uhr vom Alten Tag dazu.

    Geht das? Also irgendwie toUTCString(-2), könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Es klingt, als sei toUTCstring() ein Befehl, den jeder kennen muesste...

    Du kannst mit 'date' das aktuelle Datum/ Uhrzeit ziemlich beliebig formatieren. Hilft Dir das nicht weiter?
     
  4. doonot

    doonot Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich das Script nicht selbst geschrieben habe. Und dort arbeiten die mit dem String, und ich suche jetzt eine Möglichkeit, diesen String irgendwie zu bearbeiten, aber komm nicht weiter :(

    Aber ich bin an den String gebunden! :(
     
  5. #4 Wolfgang, 09.05.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ich denke, dass du hier falsch bist.
    Aber du hast natürlich auch nicht gesagt wovon wir reden. (shell/os)
    Mir ist diese Funktion nur aus Javascript bekannt.
    Also bring bitte ein Beispiel, welche Daten wie und in welcher Form an welche Shell übergeben werden, und was erwartet wird.

    Wolfgang
     
  6. #5 supersucker, 09.05.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Dir ist schon klar, das das wohl irgendeine selbstgestrickte Funktion ist, die hier keine Sau kennt, right?

    Ansonsten -> siehe Wolfgangs Posting.
     
  7. Ale-x

    Ale-x bash lehrling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

toUTCString() Problem

Die Seite wird geladen...

toUTCString() Problem - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...