Touchpad konfigurieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linuxneuling, 18.04.2004.

  1. #1 Linuxneuling, 18.04.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Acer Notebook und möchte den Touchpad konfigurieren, da habe ich ein Treiber heruntergeladen wie im Anleitung: http://www.bernd-wurst.de/linux/tm800_old.php#touchpad konfiguriert. Jetzt startet KDE nicht mehr. Kann mir jemand sagen, da die Verzeichnis /dev/misc/psaux bei mir nicht existiert. Wie heisst die Verzeichnis jetzt oder wie finde ich den Verzeichnis. Hab leider nicht viel Erfahrung mit suchen unter Linux....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linuxneuling, 18.04.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ups, hab dev/psaux gefunden :-)

    Hat jemand ein Ahnung, ob die Konfiguration der oben genannte Link für SuSE 9.0 richtig ausser /dev/psaux ist?

    KDE geht nicht.

    mfg
     
  4. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Müsste hinhauen, ein versuch ist es allemal wert :)
     
  5. #4 Linuxneuling, 18.04.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    na, jetzt startet KDE, da ich im /etc/X11/XF86Config Identifier "mouse0" auf 1 geändert habe, leider hängt Linux noch immer auf, unmittelbar nach Start der KDE sobald ich mit Maus bewege. ALT F1 usw. funktioniert nicht.

    Kann ich das mit Akku geht zu Ende im Konsole (ohne KDE) irgendwie abstellen?

    Noch ein Neugikeit: Ich dachte, dass mein Laptop aufgehängt hat, da ich kein einzige Taste bedienen kann, aufeinmal kommt der Bildschirmschoner, der reagiert auch auf kein einzigen Taste....

    Wird's wohl an der Tastatur liegen, kann mir jemand helfen, dann brauche ich nicht ein paar Tage ..... ;-)

    mfg
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Touchpad konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Touchpad konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. Synaptic installiert, TouchPad lässt sich nicht konfigurieren!

    Synaptic installiert, TouchPad lässt sich nicht konfigurieren!: Habe Synaptic und Ksynaptic installiert, doch Touch Pad will sich nicht kofigurieren lassen. PS. Wie heißt noch mal das Programm mit dem den...
  2. Touchpad (Alps Glidepoint) richtig konfigurieren???

    Touchpad (Alps Glidepoint) richtig konfigurieren???: Hallo!!! Ich habe hier ein Problem mit meinem Touchpad. Da bei mir KSynaptics nicht funktionieren mag, habe ich es versucht per Hand zu...
  3. Ruhezustand und Touchpad

    Ruhezustand und Touchpad: Vorab einige Infos: SuSe 13.1 x64 Fujitsu S761 Synaptics Touchpad Ich habe folgendes Problem, wobei ich das auch mit Ubuntu habe genauso in...
  4. Steam Controller: Ghost-Modus statt Touchpad

    Steam Controller: Ghost-Modus statt Touchpad: Valve hat auf Steam Dev Days wie auf der CES angekündigt eine überarbeitete Version des Steam Controllers vorgestellt. Weiterlesen...
  5. Fedora 17 + Touchpad

    Fedora 17 + Touchpad: Hi Community, ich habe auf meinem MacBook Pro (8,1) Fedora 17 installiert. Die Installation war kein Problem und alles läuft sehr gut (Sound,...