Totem playlist

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
ich nutze totem für videos und um webradio zu hören. Mein problem ist, dass ich beim radio hören, das fenster auf ca 50x50 grösse habe, und wenn ich nen clip oder was ansehe, dann auf die grösse des clips oder vollbild. jetzt will ich aber nicht immer die grösse umstellen, wenn ich radio höre. die playlist habe ich als text file auf dem desktop liegen, und gnome gesagt er soll sie mit totem öffnen, also genügt ein klick darauf und totem spielt radio. jetzt möchte ich aber noch haben, dass er dann auch gleich die fenstergrösse auf 50x50 ändert, das wäre mit einem shell-script und wmctrl kein problem, aber wie kann ich nun machen, dass, wenn ich auf das icon klicke, er 1. totem mit der playlist öffnet und 2. er das shellfile ausführt das dann die fenstergrösse anpasst?
hat da wer ne idee?

thx

p.s.: achja, ich möchte kein rythmbx oder so nutzen, das mit totem finde ich ganz praktisch, kein grosses fenster auf dem desktop und keine spielereien, die ich nicht brauche :)
 
Nun, du könntest es doch umbauen.
Schreib dir ein Script, welches Totem mit der gewünschten Geometry und der passenden Playlist startet.
Und dieses legst du dir dann auf den Desktop.
 
das hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich habe nichts gefunden, wie ich mit einem befehl eine playlist in totem laden kann, da liegt der hacken.
 

Ähnliche Themen

Server's Power

Es grünt so Grün wenn....

Laptop mit externem Monitor : Probleme zB. mit Fullscreen

Zurück
Oben