Totaler N00b mit diversen Fragen.....

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Blubberfisch, 18.02.2004.

  1. #1 Blubberfisch, 18.02.2004
    Blubberfisch

    Blubberfisch Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Germany
    Hi Leutz!!!

    Ich hab nun schon diverse Foren abgegrast und auch dieses hier durchforstet aber ich bin ein wenig am verzweifeln....
    Gibts nich irgendwo eine reine HW-Hilfeseite die auch Tut's für Noobs wie mich bereithalten....

    Ich hab gestern Suse 9.0 auf meinen Rechner gepackt, da die Installation auf meinem Server recht gut geklappt hatte... Jetzt versuche ich aber seither verzweifelt, irgendiwe meine Graka (Ati Radeon 9500 Pro) zu installiern. Ergebniss: drei Versuche und alle erfolglos.... hab mich dabei nach verschiedenen HowTo's gerichtet und nix hat gefunzt.....

    Nervig is dabei, dass ich auch net peil, wie ich hier was drucken kann (Lexmark Z 11) und deshalb immer zwei PC's nebeneinander laufen hab und hin- und herlaufen muss.

    Also, gibts irgendwo 'ne krasse Noob-Linux-Seite oder muss ich bei allen schon das Grundprinzip von Linux verstanden haben.... mir soll nur jemand sagen was ich machen muss, damit ich wieder 3d-hw-beschleunigung hab. hab ich mir nun dieses krasse Wine-rack draufgeschmissen nur leider will Battefield nicht starten ohne gescheite Graka...

    Ich will endlich von Windoof weg.... aber im Moment befürchte ich, dass mein Wissen das sich über Win im laufe der Jahre angesammelt hat hier nur im Weg is...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Hi. Also wir haben schon viele Anfragen dieser Art gehabt. Du kannst dir für den Anfang diese Seiten anschauen:

    Ein paar links zu externen Unix Grundlagen Seiten:
    http://www.rootboard.de/vb3/showthread.php?t=5674

    Dazu eine kurze Aufleistung der gängigen Befehle:
    http://www.rootboard.de/vb3/showthread.php?t=5537

    Eine Unixboard eigene Einleitung zu linux:
    http://www.rootboard.de/vb3/showthread.php?t=5487

    So. Hier dann noch ein ATI Radeon Howto (zur Vollständigkeit):
    http://www.rootboard.de/vb3/showthread.php?t=4064

    Wenn du genaue Hilfestellung zu deinen Problemen hast, solltest du dementsprechend genau fragen...
    Will heissen : Du behauptest du hättest die Howtos zu Radeon installation genau befolgt. Dann beschreib uns einfach mal was du alles gemacht hast. Dann können wir dir sagen was du nicht bzw. falsch gemacht hast ;)

    Achte bitte darauf dass wir nicht mehrere Probleme in einem thread lösen sollten, will heissen dass du bitte für jedes Problem nen eigenen Thread aufmachst.

    Viel Spass hier
     
  4. #3 GanbaruX, 19.02.2004
    GanbaruX

    GanbaruX Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrstadt
    Schau dir mal die aktuelle "easylinux" an deinem Kiosk an. Dort steht ab Seite 66 wie man ATI und nvidia Gafikkarten auf Suse 9.0 zu laufen kriegt.
     
  5. #4 Blubberfisch, 19.02.2004
    Blubberfisch

    Blubberfisch Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Germany
    hmm, dank auch soweit ma.....

    hab jetzt aus frust wieder winxp weil meinen pc völlig abgeschossen hatte und schnell wat machen musste....

    bin jetzt für zwei weeks pc-fern und werds nach dieser zeit wohl nochmal probieren.....
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Totaler N00b mit diversen Fragen.....

Die Seite wird geladen...

Totaler N00b mit diversen Fragen..... - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

    Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger: Hallo, ich bitte um Hilfe. Mein Problem: ich zeichne Fernsehsendungen auf einer WD USB - Festplatte auf. Die kann Windows 7 nicht lesen, der...
  2. Hilfe totaler Unix Anfänger

    Hilfe totaler Unix Anfänger: Hallo, bin neu hier ich kenn mich gar nicht mit Unix aus. Wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt bei den Befehlen. Wäre echt toll. Habe...
  3. totaler newbie in sachen linux

    totaler newbie in sachen linux: erstmal hallo an alle, bin neu hier!! jetzt kann ich endlich verstehen warum kaum ein windows user umsteigt! man blickt sich ja überhaupt nicht...
  4. Morgen, totaler Anfänger braucht Hilfe im Runlevel wechsel.

    Morgen, totaler Anfänger braucht Hilfe im Runlevel wechsel.: Morgen erstmal, ich bin totaler Linux Anfänger und will meinen Runlevel in 3 ändern und bei Runlevel 3 die GUI rausnehmen ich will das per...
  5. Linux n00b - linux unter windows

    Linux n00b - linux unter windows: jo moin erstmal, eins vorweg war mit net sicher ob ich es vieleicht doch im forum Installation & Basiskonfiguration hätte erstellen sollen,...