total verwirrt

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Schneemann, 03.09.2006.

  1. #1 Schneemann, 03.09.2006
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    ich versuch jetzt schon den ganzen tag dateien von meinen einem computer auf den anderen zu bekommen....

    ich habe einen PC mit Windows XP und einen mit Suse Linux 10.1 nur mit Konsole und steueren diesen nur über SSH.

    Ich habe eine Festplatte nach public/ gemountet, aber jetzt hab ich ungefähr 30GB nach public gelegt und jetzt geht nix mehr so als hätte ich keinen speicherplatz mehr. Meine "/" also root-partition ist 40GB groß und meine "public/"-Partition ist 200GB groß. Also irgendwie hab ich das Gefühl als würde er die dateien nicht auf meine public legen sondern auf meine root-partition. kann mit jmd helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    mach mal
    Code:
    mount
    und zeig uns den output
     
  4. #3 root1992, 03.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Von welchen auf welchen??? Win->Lin Lin->Win
    Bei Win->psftp bei Lin->Win samba.
     
  5. #4 Schneemann, 03.09.2006
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    danke für die schnelle antwort. hab schon mount versucht, dann hat er gesagt er hätte die partition schon gemountet.

    Und jetzt hab ich sie mal ungemountet, und siehe da die dateien sind weg, aber trotzdem scheint es so als wäre nicht genug speicherplatz. Kann man vllt irgendwie in der konsole nachgucken wie viel feier speicher auf einer partition ist?

    EDIT: Win->Linux; Win->ProFTP
     
  6. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Code:
    df -h
     
  7. #6 lordlamer, 03.09.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    was gibt der befehl mount aus. also einfach mount eingeben. nicht mehr und nicht weniger.

    und dann nochmal
    df -h

    mfg frank
     
  8. #7 root1992, 03.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    df

    p.s. hast du jabber
     
  9. #8 Schneemann, 03.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2006
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    a danke für den befehl. seitdem ich die partition neugemountet hab scheint es zu gehen.

    der befehl gibt auch aus was er sollte, also speicherplatz und so

    EDIT: ne doch net, wenn ich große dateien DVD-Images hochladen will bringt er ab
     
  10. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Sag mal folgende Daten:
    1. FS Typ beider Partitionen
    2. Den Output von mount
    3. Den Output von df -h
     
  11. #10 Schneemann, 03.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2006
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    also hier schon mal die sachen:

    root-partition: ReiserFS
    public-partition: ReiserFS
    df -h gibt aus:
    Code:
    Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
    /dev/hda2              37G  1.3G   36G   4% /
    udev                  125M  140K  125M   1% /dev
    //majestix/public     120G   60G   61G  50% /mnt
    /dev/hdb1             187G   74G  113G  40% /public
    
    Edit: Solangsam denke ich es liegt nicht am speicherplatz. über die nacht konnte ich dutzende von GB hochladen aufn server ohne probleme. nur bei ein paar Images (isos) gehts net. Kommt immer "Transfert failed"

    beim mounten gibt er gar nix aus, ich hab die partition aber auch vorher ungemountet.

    also wenn die public-partition gemountet ist und ich dann nochma mount mache:
    Code:
    automatix:/etc # mount -t reiserfs /dev/hdb1 /public
    mount: /dev/hdb1 already mounted or /public busy
    mount: according to mtab, /dev/hdb1 is already mounted on /public
    automatix:/etc #
    
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 root1992, 03.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Sind irgentwelche Sonderzeichen in den Dateinamen. Bei mir (ich benutze psftp) kann er manche Dateien nicht übertragen, die Sonderzeichen enthalten. Muss ich dann umbenennen und nochmals schicken.
     
  14. #12 StyleWarZ, 03.09.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    wenn es nur einmal kompiert werden muss und nicht mehr in zukunft lohnt es sich fast nicht samba zu installieren. für das benutz ich immer winscp.
     
Thema:

total verwirrt

Die Seite wird geladen...

total verwirrt - Ähnliche Themen

  1. »Medieval II: Total War Collection« für Linux vorgestellt

    »Medieval II: Total War Collection« für Linux vorgestellt: »Medieval II: Total War Collection« wird in dieser Woche für Linux und Mac OS X veröffentlicht. Der vierte Teil der Strategieserie verlagert die...
  2. »Total War: Rome II« für Linux in Arbeit

    »Total War: Rome II« für Linux in Arbeit: Wie die Entwickler des Strategiespiels »Total War: Rome II« bestätigten, wird das Spiel auch für Linux veröffentlicht werden. Als Freigabedatum...
  3. alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren

    alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren: vor kurzem habe ich versucht auf ubuntu 12.04 Server samba pdc für Windows Workstations zu installieren. Da ich Windows 8 pro habe überlege ich...
  4. Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

    Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger: Hallo, ich bitte um Hilfe. Mein Problem: ich zeichne Fernsehsendungen auf einer WD USB - Festplatte auf. Die kann Windows 7 nicht lesen, der...
  5. Hilfe totaler Unix Anfänger

    Hilfe totaler Unix Anfänger: Hallo, bin neu hier ich kenn mich gar nicht mit Unix aus. Wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt bei den Befehlen. Wäre echt toll. Habe...