total streik nach update via slapt-get

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von learningyoda, 04.08.2009.

  1. #1 learningyoda, 04.08.2009
    learningyoda

    learningyoda Jungspund

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe vor ein paar wochen slapt-get installiert, nach einigen Einstiegsproblemen habe ich gestern Nacht mein System (backtrack3) via update/upgrade auf dne neusten Stand gebracht!
    Heute morgen sah ich dann mehrfach Meldungen wie:
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    /sbin/removepkg: line 183: ls: command not found
    WARNING: Unique directory /usr/share/locale/ko/ contains new files
    WARNING: Unique directory /usr/share/locale/ja/LC_MESSAGES/ contains new files
    WARNING: Unique directory /usr/share/locale/ja/ contains new files
    WARNING: Unique directory /usr/share/locale/it/LC_MESSAGES/ contains new files
    WARNING: Unique directory /usr/share/locale/it/ contains new files
    WARNING: Unique directory /usr/share/locale/hu/LC_MESSAGES/ contains new files
    WARNING: Unique directory /usr/share/locale/hu/ contains new files
    WARNING: Unique directory /usr/share/locale/gl/LC_MESSAGES/ contains new files
    WARNING: Unique directory /usr/share/locale/gl/ contains new files

    Und das Ende sah dann so aus:

    Error: incoming package /.tgz not found.


    Failed to execute command: [/sbin/upgradepkg --reinstall /var/slapt-get/./slackware/x/xf86-video-trident-1.3.0-i486-1.tgz]

    Nun funktionieren diverse Programme nicht mehr! Und auch kleine Programme wie ls funktionieren nicht mehr!

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 04.08.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Ich hoffe nicht, du hast auf Backtrack4 upgedated?
    Das ist insgesamt ein bisschen wenig Information.
    Zeig mal deine /etc/slapt-get/slapt-getrc und die Ausgabe von slapt-get --installed.
    Was bringt denn
    Code:
    slapt-get --clean
    slapt-get --autoclean
    slapt-get --update
    slapt-get  --upgrade
    
    cu
     
  4. #3 learningyoda, 04.08.2009
    learningyoda

    learningyoda Jungspund

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also slapt-get --clean und --autoclean bringt nichts noch keine Ausgabe!
    Und nein ich hab noch nicht geupdated auf bt4! Kann das die mögliche Ursache sein?
    # See /usr/doc/slapt-get-0.9.12d/example.slapt-getrc
    # for example source entries and configuration hints.
    WORKINGDIR=/var/slapt-get
    $bs,x86_64,bcm43xx,firefox,xf86-video-trident-1.3.0-i486-1.tgz
    Reply With Quote
    SOURCE=ftp://ftp.slackware.com/pub/slackware/slackware-12.2

    slapt-get --installed ist mehrere Seiten lang willst du die Trotzdem haben?

    Bei update/upgrade fängt der and der Stelle wieder an die ich geposted habe!
     
  5. #4 slackfan, 04.08.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hat Backtrack keine eigenen Package-Repositories? Bist du sicher, dass man die Pakete mischen kann?
    Bei --installed ging es mir darum, ob das Paket coreutils installiert ist. Darin befindet sich u.a. ls.
    Und ich empfehle dir den www.slackware.at Mirror. Der ist wesentlich schneller und du entlastest den Slackware-Server.
     
  6. #5 learningyoda, 04.08.2009
    learningyoda

    learningyoda Jungspund

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte fast die sind nicht kompatibel!
    Ich rette jetzt was zu retten ist und dann gibts nen neues bt3 da ich auf meiner alten schüssel kein debian bzw debian basiertes System laufen lassen!
    Danke für die Hilfe!
    Shit Happens!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast1

    Gast1 Guest

    BTW:

    Ein Upgrade von bt3 auf bt4 dürfte eh lustig werden.

    BT3 basiert(e) auf $SLACKWAREDERIVAT, BT4 setzt auf Kunterbuntu auf.

    Ob das wohl gut gehen kann?
     
  9. #7 slackfan, 04.08.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Deswegen hatte ich danach gefragt :D
     
Thema:

total streik nach update via slapt-get

Die Seite wird geladen...

total streik nach update via slapt-get - Ähnliche Themen

  1. »Medieval II: Total War Collection« für Linux vorgestellt

    »Medieval II: Total War Collection« für Linux vorgestellt: »Medieval II: Total War Collection« wird in dieser Woche für Linux und Mac OS X veröffentlicht. Der vierte Teil der Strategieserie verlagert die...
  2. »Total War: Rome II« für Linux in Arbeit

    »Total War: Rome II« für Linux in Arbeit: Wie die Entwickler des Strategiespiels »Total War: Rome II« bestätigten, wird das Spiel auch für Linux veröffentlicht werden. Als Freigabedatum...
  3. alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren

    alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren: vor kurzem habe ich versucht auf ubuntu 12.04 Server samba pdc für Windows Workstations zu installieren. Da ich Windows 8 pro habe überlege ich...
  4. Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

    Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger: Hallo, ich bitte um Hilfe. Mein Problem: ich zeichne Fernsehsendungen auf einer WD USB - Festplatte auf. Die kann Windows 7 nicht lesen, der...
  5. Hilfe totaler Unix Anfänger

    Hilfe totaler Unix Anfänger: Hallo, bin neu hier ich kenn mich gar nicht mit Unix aus. Wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt bei den Befehlen. Wäre echt toll. Habe...