toshiba im Kernel?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von hermann4, 11.02.2007.

1. #1 hermann4, 11.02.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hallo

ich habe mir heute auf meinem Toshiba Notebook mit Ubuntu 6.10 fnfxd installiert. Wenn ich es aber starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

Code:
    FnFX Daemon v0.3 (c) 2003, 2004 Timo Hoenig <thoenig@nouse.net>

fatal error: Could open /proc/acpi/toshiba/keys.

Please make sure that your kernel has enabled the Toshiba option in the ACPI section.
    For more information read the documentation and/or http://fnfx.sf.net/index.php?section=doc#kernel.
    Das Programm starte ich als root.

Vielen Dank schon mal
    Hermann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

toshiba im Kernel?

Die Seite wird geladen...

toshiba im Kernel? - Ähnliche Themen

1. KDE Kontrollzentrum (Toshiba Notebook) Fehler: Kein Toshiba kernel module gefunden

KDE Kontrollzentrum (Toshiba Notebook) Fehler: Kein Toshiba kernel module gefunden: Hallo Leuts, ...schon wieder das Toshiba Portege r500 ( ppr50e-03902MGR ).... Diesmal: Die FN-Tasten funktionieren nicht richtig...
  2. Komplikationen mit Toshiba Satellite

Komplikationen mit Toshiba Satellite: Ich wollte auch mal neulich Linux auf meinem Laptop installieren aber es ist gänzlich gescheitert. Der Lüfter für die Kühlung geht nur an, wenn...
  3. umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!

umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!: Hallo Leute, möchte das hsdpa/umts-modem auf einem Toshiba Portege r500 ( ppr50e-03902MGR ) mit vodafone zum laufen bringen, aber irgendwie krieg...
  4. Funktionstasten Toshiba-Notebook?

Funktionstasten Toshiba-Notebook?: Hallo. Ich nenne seit einer Weile ein Notebook von Toshiba mein Eigen (Satellite A100-01Q) und suche ein Linux (oder auch ein BSD?), welches...
  5. optimale Distribution fuer Toshiba Satellite4100XCDT

optimale Distribution fuer Toshiba Satellite4100XCDT: das gute alte stueck hat eienen mobile Petium2 mit 399Mhz und 196mb Ram. nun suche ich einen Distri zum arbeiten(programmierung von...