Tortendiagramm mit Gnuplot

F

flugopa

Hallo,

wer hat schon mal ein Tortendiagramm.jpg mit gnuplot in der commandline erstellt?
:hilfe2:

zB.: 270° rot und 90° schwarz mit einen Durchmesser von 200pixel und einer Höhe von 20pixel
 
Öhm, geht das überhaupt? (http://www.gnuplot.info/faq/faq.html#SECTION00065000000000000000)

Jetzt hagelt es bestimmt gleich Verbesserungsvorschläge, aber ich würde das für die Kommandozeile mit einem PHP-Skript wie diesem machen, solange die Eingabewerte in der Kommandozeile zur Verfügung stehen. Muss man halt abwandeln, damit es die Ausgabe in eine Datei speichert.
Für Perl oder Python geht das bestimmt auch verhältnismäßig einfach bzw. gibt es Vorarbeit :)


cu
 
Jetzt hagelt es bestimmt gleich Verbesserungsvorschläge, ...

Danke für die schnelle Reaktion.
Die URL GNUPLOT hatte ich bereits entdeckt, aber der geistige Einstieg bleibt mir derzeit noch verwehrt. Evtl. sollte ich mal wieder ausschlafen.

Nun warte ich noch auf Verbesserungsvorschläge...
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Cloud Server einrichtung

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

HandbrakeCLI Shell Skript

Freie Software auf dem Smartphone

Zurück
Oben