Tortendiagramm mit Gnuplot

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von flugopa, 13.06.2008.

  1. #1 flugopa, 13.06.2008
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    wer hat schon mal ein Tortendiagramm.jpg mit gnuplot in der commandline erstellt?
    :hilfe2:

    zB.: 270° rot und 90° schwarz mit einen Durchmesser von 200pixel und einer Höhe von 20pixel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 13.06.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Öhm, geht das überhaupt? (http://www.gnuplot.info/faq/faq.html#SECTION00065000000000000000)

    Jetzt hagelt es bestimmt gleich Verbesserungsvorschläge, aber ich würde das für die Kommandozeile mit einem PHP-Skript wie diesem machen, solange die Eingabewerte in der Kommandozeile zur Verfügung stehen. Muss man halt abwandeln, damit es die Ausgabe in eine Datei speichert.
    Für Perl oder Python geht das bestimmt auch verhältnismäßig einfach bzw. gibt es Vorarbeit :)


    cu
     
  4. #3 flugopa, 13.06.2008
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke für die schnelle Reaktion.
    Die URL GNUPLOT hatte ich bereits entdeckt, aber der geistige Einstieg bleibt mir derzeit noch verwehrt. Evtl. sollte ich mal wieder ausschlafen.

    Nun warte ich noch auf Verbesserungsvorschläge...
     
Thema:

Tortendiagramm mit Gnuplot

Die Seite wird geladen...

Tortendiagramm mit Gnuplot - Ähnliche Themen

  1. Gnuplot 5.0 erschienen

    Gnuplot 5.0 erschienen: Das freie Programm Gnuplot zur Erstellung von zwei- und dreidimensionalen Graphen aus Funktionen oder anderen Daten ist zum Jahreswechsel in...
  2. GNUPlot Grafik bearbeiten

    GNUPlot Grafik bearbeiten: Hallo Zusammen Ich habe eine mit GnuPlot eine Grafik erstellt, die wie die Nummer 3 aussieht:...
  3. Gnuplot installieren

    Gnuplot installieren: Hi, ich versuche mich gerade daran die neuste Version von gnuplot zu installieren. In den repositories habe ich bisher nur 4.2.5 gefunden, es...
  4. gnuplot: R^2 berechnen

    gnuplot: R^2 berechnen: Hi, mit gnuplot kann man eine lineare Regression seiner Daten durchführen. Allerdings gibt es mir nur die Steigung und den y-Achsenabschnitt...
  5. Gnuplot für Mac OS X

    Gnuplot für Mac OS X: Hi, gibt es vorkompilierte (aktuelle) gnuplot-binarys für Mac OS X? Auf der offiziellen Seite habe ich nur win32-bins und den Sourcecode...